Fehlendes Plugin zum Anzeigen einer Seite - aber welches ???

• Das ist Flash. Wahrscheinlich hat Flash Firefox nicht erkannt. Du verwendest doch Windowsinstaller, oder? Wenn ja, dann gib mal im Adressfeld "about:plugins" (ohne Gänsefüßchen) ein und schau, ob du da was mit Flash oder shockwave findest. Wenn das nicht der Fall seien sollte, dann geh mal auf
    http://www.macromedia.com/software/flashplayer/ und dort auf Download Flash Player, isntallier den dann mal. Er müsste automatisch bei der Installation Firefox anzeigen. Einfach auswählen. Fertig.

• hallo,

danke für deine antwort. das flash-plugin kann ich unter "about plugins" sehen. andere seiten, welche den flashplayer verwenden funktionieren bei mir auch. trotzdem habe ich den flash- und den shockwaveplayer nochmals neu installiert - leider wieder ohne erfolg, auf der siemens-seite funktioniert es nicht...

woran könnte es noch liegen?

grüße

vitos

• Leider kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen. Vielleicht weiß Bugcatcher mehr dazu. Der kann vielleicht mal den Quellcode analysieren.
    Also bei mir unter Linux läuft das ohne Probleme. Auch mit der älteren Flashversion.

• hallo,

das macht mich jetzt aber wirklich stutzig - obwohl ich eben nochmals java 1.4.2_04 installiert habe, wird mir unter dem von dir genannten link nur ein symbol mit der bezeichnung "klick here to get the plugin" angezeigt. das java-plugin wird mir aber korrekt angezeigt, wenn ich im browser "about: plugins" eingebe - habt ihr noch eine idee, was ich machen könnte?

viele grüße

frank