Download Manager läd zuviele Dateien...

• Hallo Jungs und Mädels,

ich habe ein "Problem". Ich habe zur Zeit DSL 1000 und nicht unbedingt die schnellste Verbindung. Wenn ich nicht zuhause bin, möchte ich diese Zeit aber nutzen und kräftig runterladen. Damit Firefox schön einen Download nach dem anderen abarbeitet, habe ich folgende Einstellung getätigt:

Maximale Anzahl der aktiven Downloads: 1

Das Problem ist, dass das nicht klappt. Er läd alle Dateien gleichzeitig runter.

Was mache ich falsch? :(

Gruß
    cocoon :D

• Zitat von cocoon

:

Maximale Anzahl der aktiven Downloads: 1

Wo stellst Du das ein?
    Unter FFx 2.0.0.3:
    Einstellung unter Extras->Einstellungen->Allgemein: "Downloads"

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Das stelle ich mit Hilfe des Download Manager Tweak von erweiterungen.de ein.

Unter der von dir angesagten Rubrik ist nichts bezüglich der maximalen Anzahl einzustellen.

• Die Funktion ist im Einstellungsdialog als "experimentell" gekennzeichnet, auf der Seite des Autors heißt es "Rudimentary download queue -- highly experimental".

Ich vermute, das kann auch allenfalls funktionieren, wenn Du über das Kontext-Menü den Punkt "Ziel zur Warteschlange hinzufügen" auswählst.

Unabhängig davon, würde ich bei Deinem Download-Verhalten

Zitat

Wenn ich nicht zuhause bin, möchte ich diese Zeit aber nutzen und kräftig runterladen.

zur Einbindung eines externen Download-Managers raten, der z.B. auch abgebrochene Downloads wieder aufnehmen kann http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=216611#216611 .

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins