Neues zum IE8
-
Orkan -
4. Mai 2007 um 17:07
-
-
Naja, einer muss die obligatorische Diskussion ja beginnen:
Vlt. kann mit HTML/XHTML 5 endlich eine einheitliche Basis für alle geschaffen werden.... -
Meine Wunschliste
* CSS 2.1 Unterstüzung so fehlerfrei wie es geht
* Die schönsten Dinge aus CSS3 (abegrundete Ecken u.a.)
* SVG FULL (mit allem was dazugehört SMIL und so)
* MATHML, wäre das schön, wenn Wikipedia und andere endlich auf PNGs verzichten könnten, ...... -
Zitat von Orkan
* CSS 2.1 Unterstüzung so fehlerfrei wie es geht
IE 6 hatte nach dieser Seite 51%, IE 7 56%. So fehlerfrei wie es geht heißt also 61% Firefox hat man dann bei IE 14, Opera mit IE 15, wenn die sich nicht weiterentwickelnZitat* Die schönsten Dinge aus CSS3 (abegrundete Ecken u.a.)
Ja, als <roundcorner>, ne Remineszens zu <marquee>Zitat* SVG FULL (mit allem was dazugehört SMIL und so)
Oha, du weißt, was du da verlangst? Nach dieser Seite hat Firefox da 45,8%, FF3 56%, Opera 89,6%. Du glaubst doch nicht, dass der IE da irgendwann aufschließen wird? Ich denke auch, dass MS dafür weiter auf Plugins verweisen wird.Zitat* MATHML, wäre das schön, wenn Wikipedia und andere endlich auf PNGs verzichten könnten, ......
Ja, allerdings, das wünsche ich mir auch schon was länger für nen gewissen anderen Browser :cry: Und blöderweise hab ich das bisher weder als geplante Neuerung für Opera 9.5 noch für 10 gelesen, aber ich lasse mich da gerne überraschen -
-
Zitat von bugcatcher
Japp. Nennen die bei MS dann Silverdings. Soviel dazu.
Naja, Silverlight (oder wie das heißt) soll aber immerhin auf mehreren Betriebssystemen (sogar auf Windows 2000, was noch überraschender ist als Mac OSX ) und mit zumindest vier Browsern (IE, Firefox, Opera, Safari) funktionieren, so schlecht ist das also nicht.Und seltsam: Wenn MS einen Markt erobern will, können sie plötzlich schnell arbeiten und Features und Interoperabilität en masse einbauen. Wenns um Monopolpflege geht, offensichtlich nicht.
-
Was ist daran gut, dass MS sein Silberbesteck für mehrere Browser und Betriebssysteme bereit stellt? Ist bloss eine Ausrede sich nicht um andere Techniken wie SVG zu kümmern. Und sobald MS mal was Monopolisiert hat, was passiert? Alle nicht wirtschaftlichen Bereiche einstampfen (Linux/Mac-Unterstützung und Sicherheitspflege bei der Windowsversion).
Genauso der Spruch mit der Erweiterten Ajax-API um die Webentwicklung zu stärken. Zu deutsch: wir erfinden wieder IE-only-Dinger. Gaaaanz doll für das Web.
IE ist und bleibt Dreck. Der verdient keinerlei Nachsicht. Die spulen immer wieder das selbe dreckige Spiel ab. Kurs so tun, als würde man den Leuten entgegen kommen und dann im gleichen Atemzug packt man denen noch 2 oder 3 Kukuseier ins Nest.
Die Interessieren sich bloss für das MS-Internet. Nicht für ein freies offenes Internet für jeden.