Nicht alle Seiten gehen auf

• Hallo zusammen,
    Vielleicht wurde das Thema schon einmal behandelt, aber ich bin das erste Mal im Forum.
    Bei bestimmten Seiten kann ich keine Unterpunkte mehr öffnen und zum Teil stürzt das Programm dann ab. Bei flugausstellung.de z.B. klicke ich auf die Bilder, und es werden dann nur anderthalb Bilder gezeigt. (Beim Internet explorer klappt es einwandfrei)
    Bei kaiserslauternamerican.com kann ich die PDF Datei nicht runterladen, das Programm stürzt ab und ich habe nur noch die blaue Kopfzeile über einem weißen Bildschirm. Bei eventuellen Tips bitte wie für Blondinen erklären, da ich am PC nur die gängigen Programme kann und mich beim Thema Einstellungen etwas schwer tue.
    Bis dahin Grüße aus der Pfalz

• Zitat von firebird13

Hallo zusammen,
    Vielleicht wurde das Thema schon einmal behandelt, aber ich bin das erste Mal im Forum.
    Bei bestimmten Seiten kann ich keine Unterpunkte mehr öffnen und zum Teil stürzt das Programm dann ab. Bei flugausstellung.de z.B. klicke ich auf die Bilder, und es werden dann nur anderthalb Bilder gezeigt. (Beim Internet explorer klappt es einwandfrei)
    Bei kaiserslauternamerican.com kann ich die PDF Datei nicht runterladen, das Programm stürzt ab und ich habe nur noch die blaue Kopfzeile über einem weißen Bildschirm. Bei eventuellen Tips bitte wie für Blondinen erklären, da ich am PC nur die gängigen Programme kann und mich beim Thema Einstellungen etwas schwer tue.
    Bis dahin Grüße aus der Pfalz

Hi firebird13,

willkommen hier im Forum :)

Schreibe doch mal bitte etwas mehr zu deinem Firefox (Version
    Erweiterungen, Plugins etc..)

Des weiteren wären auch verwendete Firewalls, bzw. Security Suiten
    interessant.

Wiki : Anleitung für Fragen im Forum

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich habe die neueste Version von ff downgeloaded. Weiterhin habe ich Java zur Sicherheit noch einmal komplett deinstalliert und neu installiert. Ich komme ja auch mit der überwiegenden Mehrheit der Seiten klar. Das beschriebene Problem tritt nur ganz vereinzelt auf. Allerdings gibt es z.B. bei den beiden beschriebenen Seiten das gleiche Öffnungsproblem bei einem Bekannten. Ich habe das Problem schon einige Male bei verschiedenen Seiten gahabt, mir aber nie darüber Gedanken gemacht, sonder in diesen Fällen dann mit dem Internet Explorer weiter gearbeitet. Deswegen kann ich außer den zwei genannten keine weiteren konkreten Beispiele nennen.

• An Sicherheitsprogrammen habe ich Antivirus guard und Die Firewall von Windows XP. Der Rechner ist etwa anderthalb Jahre alt. Zusätzliche Erweiterungen von FF habe ich nicht.

• Das Problem mit der ersten Seite kann ich reproduzieren. Könnte vielleicht an einem veralteten Javascript liegen - aber davon habe ich zuwenig Ahnung.

Bei der zweiten Seite habe ich kein Problem. Willst Du das pdf über Rechtsklick abspeichern oder über Linksklick im Browser oder im Adobe Reader öffnen?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo Alexxander,
    Durch Probieren und eine Erweiterung habe ich das Problem mit der PDF Setie gelöst. Bei Flugausstellung.de gibt es weiterhin Probleme. Vielleich liegt es daran, dass ich Mozilla Default Plug-in nicht öffnen kann. Habe mir zwar die Datei npnul32.dll auf den Rechner geladen, kann sie aber nicht öffnen. Eigentlich sollte Default doch Bestandteil von Firefox sein???
    Grüße
    Jürgen

• Den von Dir vermuteten Grund hat das Problem mit Sicherheit nicht. Ich vermute, dass es an der Seite liegt (bei mir geht es auch nicht). es müsste halt noch durch andere versucht werden -- ich geh mal fragen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Den von Dir vermuteten Grund hat das Problem mit Sicherheit nicht. Ich vermute, dass es an der Seite liegt (bei mir geht es auch nicht). es müsste halt noch durch andere versucht werden -- ich geh mal fragen.

Alexander

Also wie es mir scheint, bin aber leider kein Experte :) , ist das
    JavaScript für das Scrollen auf den entsprechenden PopUps
    nicht korrekt. Die Fehlerkonsole wirft einen Definitionfehler
    zum Begriff myscroll aus. Laut Script taucht dieses auch auf.
    Nun weiss ich leider nicht, ob die Deklaration richtig ist.

Aber alles in allem würde ich mal fehlerhaftes JavaScript dafür
    verantwortlich machen. Auf der Homepage steht ja auch, dass
    "JavaScript und Browser ab 4.0" erforderlich sei.

Unter Browser verstehen die wohl rein den Internet Explorer :(
    Denn diese Scrollgeschichte geht auch in SeaMonkey 1.1.1, 1.5 sowie
    im Netscape 8.1.3 nicht. K-Meleon wird wohl auch nciht gehen
    und auf weitere zu testen habe ich zur Zeit keine Lust mehr :)

Einfach mal den Betreiber der Seite Bescheid geben, dass ihre
    Site nicht auf allen Browsern läuft.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)