Passwörter weg - PANIK !!!

• Hallo,

nachdem ich momentan Probleme mit dem Fuchs habe, habe ich mich für eine Neuinstallation entschlossen. Da das nicht das erste Mal war, weiß ich ja inzwischen, welche Dateien ich sichern muss. Das habe ich auch diesmal gemacht. Jedoch wurden die Passwörter nicht übernommen.

Habe sowohl die key3.db und signons.txt rübergezogen. Warum sind die Passwörter trotzdem nicht da??

• Nach der Umstellung auf 2.0.03 gab es eine Änderung in der Passwortbehandlung.
    Es gibt jetzt eine Datei signons2.txt in der die Passwörter sind!

Falls diese Datei auch archiviert hast kannst du diese auch mit in den Profilordner kopieren.
    Falls nicht, dann guck mal im Profilordner, ob dort die Datei signons2.txt auch vorhanden ist.
    Wenn ja dann lösche diese! Mit etwas Glück konvertiert Firefox deine signons.txt beim nächsten Start automatisch in die signons2.txt.
    Wenn das auch nicht klappt dann würde ich die Datei signons.txt manuell umbenennen.

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Mist, das wusste ich nicht. Hab jetzt mal nachgeschaut. Weder die signons.txt noch die signons2.txt ist vorhanden. Hab auch keine archiviert. Ist jetzt alles verloren? :shock:

• Zitat von coke17

Mist, das wusste ich nicht. Hab jetzt mal nachgeschaut. Weder die signons.txt noch die signons2.txt ist vorhanden. Hab auch keine archiviert. Ist jetzt alles verloren? :shock:

Wenn du sie nicht gesichert hast, und sie nicht da ist, dann hast du
    jetzt keine Passwörter mehr. Da hilft es nur diese manuell wieder
    anzulegen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Das wäre mehr als blöd...
    Aber wisst ihr was komisch ist? Fiel mir vorhin auf:

Der Fuchs loggt sich trotzdem noch auf einigen Seiten automatisch ein. Also müssen doch irgendwo noch Passwörter vorhanden sein, oder?

• Zitat von coke17

Das wäre mehr als blöd...
    Aber wisst ihr was komisch ist? Fiel mir vorhin auf:

Der Fuchs loggt sich trotzdem noch auf einigen Seiten automatisch ein. Also müssen doch irgendwo noch Passwörter vorhanden sein, oder?

Wenn du dort auf den Seiten automatisches einloggen aktiviert hast,
    dann macht der Firefox dieses. Das geht über sogenannte Cookies
    die von den Seiten bei dir auf dem Rechner gesetzt/gespeichert werden.
    Wenn du diese löscht, dann geht auch das nicht mehr.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Cookies

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von coke17

Und aus den Cookies kann man die Passwörter nicht wiederherstellen?

So weit ich weiss stehen dort die Passwörter nicht drin,
    sondern einfach nur Sessionnummern, die vom Server abgeglichen werden.