Problem nach Anschluss eines neuen T-Online-Routers

  • Geschätzte Gemeinde,

    folgendes Problem: gestern musste ich einen neuen T-Online-Router (Sinus 154 Basic 3) installieren, die Firefoxeinstellungen (1.5) waren davon aber nicht betroffen. Jetzt habe ich das Problem, dass einige Seiten gar nicht oder nicht vollständig geladen werden OBWOHL sämtliche Firefox-Erweiterungen so konfiguriert, dass alles klappen müsste (was beim vorherigen T-Online-Router der Fall war).

    Beispiel: Meine Startseite ist Wikipedia. Die lädt Firefox jetzt in etwa 46 Sekunden, allerdings ohne Grafiken (vorher etwa 4,5 Sekunden mit Grafiken)!!! Links lassen sich nur noch auf gut Glück öffnen, in einem neuen Tab lädt Firefox sich nen Wolf und sagt mir dann, die Seite sei vorübergehend nicht erreichbar.

    Liegt es nun am Firefox oder an der DSL-Verbindung? Wie gesagt, die FF-Einstellungen sind dieselben wie vorher und alles hat funktioniert. Die Probleme habe ich erst, seit der neue Router angeschlossen ist.

  • Schalte doch mal Testweise die Firewall des Routers ab.

    Ich habe den gleichen Router, die Probleme die du beschreibst hab ich zwar nicht gehabt, aber einige Seiten ließen sich nicht richtig darstellen, und ab un an hat sich der Router auch "verschluckt", und Seiten die eben noch liefen gingen nicht mehr.

    Ich habe dann irgendwannn mal die Firewall des Routers ausgeschaltet, weil mir nix anderes mehr eingefallen ist, seitem sind die Probleme weg, auch die Seiten die nie gingen, bsw. Openoffice.org gingen auf Anhieb wieder.

  • Hallo...

    Schon eigenartig...
    Ich verwende zeitweise den gleichen Router (und immer mit aktiver Firewall), habe aber keine derartigen Probleme. Allein an der Firewall scheint es also nicht nur zu liegen. Ist ja nun auch nicht grade die beste Lösung, auf die Router-Firewall zu verzichten...

    Gruss
    MaP

  • Wie siehts mit Firmware Update aus? Sowas kann manchmal helfen. Ansonsten den Jungs von T-Doofline mal ordentlich auffe Füße treten, also anrufen und denen sagen, die soll'n aber mal ganz fix ne Lösung finden!
    Man mag's kaum glauben, aber so Support Hotline helfen manchmal wirklich.

    MfG...

  • da ich mich aber nicht auf irgendwelchen obskuren pornoseiten aufhalte und nicht wahllos zeug runterlade, hatte ich bislang keine probleme.

    mit den t-online-schergen habe ich mich schon den kompletten samstag rumgeärgert, weil das dämliche konfigurationsprogramm nicht aufging und irgend eine hotline-ische wollte mir weißmachen, ich hätte nen virus auf der festplatte. kann/konnte aber gar nicht sein, da ich die festplatte regelmäßig mit antivir und diversen tools überprüfe.

    geholfen hat mir letztlich (wieder mal) ein mann. ich bin gewiss nicht frauenfeindlich, aber bleib mir weg mit dem weibsvolk bei t-online.

    inzwischen funktionierts ja auch wieder ohne probleme.

  • das ist ja das merkwürdige: bei der konfiguration des routers habe ich die firewall aktiviert. nachdem die wieder ausgeschaltet ist, funktioniert alles einwandfrei.

    ich hab keine ahnung, weshalb die konfiguration nur über einen umweg funktioniert hat. wenigstens hab ich wieder was gelernt. wenn nochmal der router seinen geist aufgibt, brauch ich keine hotline mehr.

  • Zitat von bukowskiwaits

    ich bin gewiss nicht frauenfeindlich


    Nicht? Macht aber ganz den Eindruck.

    Zitat von bukowskiwaits

    aber bleib mir weg mit dem weibsvolk bei t-online.


    Die Frauen bei T-Online reden anderes dummes Zeug als die Männer, das ändert aber nichts daran, dass bei T-Online sowohl Männer als auch Frauen dummes Zeug reden.

    Warum Du das nun so explizit auf Frauen beziehst (dass Dir von denen nicht geholfen wurde), erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich möchtest Du dann auch nicht bei einem Unfall von einer Frau behandelt werden, könnte ja schiefgehen. Weibsvolk bei den Ärzten? Igitt. Erst dürfen sie wählen, dann ziehen sie Hosen an, dann dürfen sie Autofahren, und jetzt arbeiten sie auch noch bei T-Online. Nochmals: Igitt.

  • geschätzter pronomen (oder heißt es geschätztes pronomen?),

    meine aussage bezüglich der t-online-damen beruht auf eigenen erfahrungen. auch wenn es dir unwahrscheinlich vorkommen mag, schon bei der damaligen erstinstallation des routers konnten mir die dortigen damen nicht weiterhelfen. tatsächlich funktionierte es erst nach dem x-ten anruf und dem glück, an einen wirklich fähigen herrn vermittelt zu werden.

    am samstag war es nun tatsächlich so, dass jene dame telefonisch dieselben schritte mit mir durchging, die ich bereits (erfolglos) ausgeführt hatte. innerhalb von 10 minuten kam sie zu dem schluss, ich müsse "die festplatte neu formatieren oder einen fachmann da ranlassen, an t-online liegt das nicht. da haben sie sich nen virus eingefangen". noch ein anruf bei der hotline, ich lande einem herrn, erkläre ihm, dass das konfigurationsfenster im internet explorer nicht aufgeht (was ich besagter dame auch mitgeteilt habe), er sagt: "öffnen sie irgendeinen ordner, geben in die adressleiste "http://ipadresse_passwort_start_top.htm ein, dann klappts."

    was soll ich sagen? der mann hatte recht. kein wort von wegen virus bla bla bla. deshalb ist meine meinung: verschont mich mit diesen frauen!

    der begriff "weibsvolk" ist im übrigen ein zitat aus "leben des brian" und durchaus ironisch gemeint und ich habe keineswegs frauen generell verunglimpft.

    so, da aber - wie bereits erwähnt - dsl wieder läuft, wars das an dieser stelle für mich. nochmals meinen dank für den tip mit der firewall.