Create Shortcut öffnet URLs ohne Anzeige der Grafiken

• Hallo

Wenn ich auf dem Desktop mit Hilfe von Create Shortcut abgelegte URLs öffne, wird die Webseite zwar angezeigt, jedoch ohne Grafiken.

Stattdessen erscheinen nur die Rahmen.

Beim Vergleich der Eigenschaften (Rechtsklick auf die Grafik) ergeben sich folgende Unterschiede:

Beim Original wird die Größe der Datei (KB) angegeben.
    Bei der vom Desktop aus aufgerufenen Webseite erscheint unter Größe der Datei: "Unbekannt (nicht im Cache)".

Firefox-Einstellungen > Inhalt ist JavaScript und Java aktiviert.
    Erweiterung NoScript aktiviert oder deaktiviert zeigt keinen Einfluss.

• Hallo Sommerraain

"Grafiken laden" zunächst deaktivieren und dann wieder aktivieren, hat nichts gebracht.
    Einstellung permissions.default.image stand schon auf 1. Probeweise auf 3 hat auch nichts bewirkt.
    Website ist unter "Ausnahmen" als "Blockiert" eingetragen, ist nicht der Fall

Hallo Alexxander

Neuladen mit F5 auch Fehlanzeige.

Sind folgende Angaben hilfreich? Beispiel: http://www.schafkopfrennen.de

In der Adresszeile des Originals steht "http://www.schafkopfrennen.de/"
    In der Adresszeile der mit Create Short vom Desktop aufgerufenen
    "file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzername/Desktop/Verkn%C3%BCpfung%20zu%20Schafkopfrennen.url

Michail

• In dem Short Cut darf auch nur die URL http://www.schafkopfrennen.de drin
    stehen.
    Alles andere wäre grosser Mist. In dem von dir genannten Beispiel
    holt er die Infos von der Festplatte. Grafiken werden aber dort nciht gespeichert bzw. werden vom Lokal nicht angezeigt.

....:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Bis jetzt hat alles nichts gebracht.

Nach wie vor öffnet nach Doppelklick auf die auf dem Desktop abgelegte URL
    der Fuchs, zeigt jedoch an Stelle von Grafiken nur deren Rahmen an.
    Texte werden ordentlich wiedergegeben.

Einstellungen > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen:
    Erweiterungen: FF-Symbol URL
    Dateitypen: URL-Datei
    Öffnen mit Firefox

• Hallo!
    Was ist denn der Sinn dieser Erweiterung "create Shortcut" :?:
    Ich kann einfach auf das Favicon in der Adressleiste von Fuchs 2.0 links klicken gedrückt halten und auf den Desktop ziehen, dann habe ich auch so ohne diese Erweiterung eine Verknüpfung zu der Webseite auf dem Desktop.

tete009 Nightly

• Zitat von michail.mischustov

Bis jetzt hat alles nichts gebracht.

Wenn ich mir die im von mir verlinkten Beitrag verlinkten Lösungsansätze durchlese, vermute ich nach wie vor, dass es sich um ein Problem mit einem Registry-Schlüssel handelt. In diesem fall dürfte ein neues Profil auch nicht helfen.

Es gibt übrigens eine alternative Erweiterung: http://www.erweiterungen.de/detail/deskCut/ es kann natürlich durchaus sein, dass die bei Dir dieselben Probleme macht.

natürlich kannst Du- wie von adxalf geschrieben - Verknüpfungen auch via drag and drop anlegen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Neues Profil erstellen, war das Erste, was ich versucht hatte. Danach auch De- und Neuinstallation von FF.

Die alternative Erweiterung DescKut habe ich schon ausprobiert. Gleicher Effekt.

Habe FF nochmal deinstalliert und dieses Mal (fast) alle Registrierungsschlüssel gelöscht, in denen der Name Firefox auftauchte.
    Seitdem erscheinen die Grafiken bei manchen Webseiten, bei manchen nicht. Ein System ist darin nicht zu erkennen.

Wie Alexander meint, glaube ich auch daher auch, dass es sich um ein Problem mit einem Registry-Schlüssel handelt.

Wahrscheinlich müsste ich Windows XP neu aufsetzen, um wieder eine einwandfreie Registry zu erhalten. Jedoch nur wegen Create ShortCut oder DescKut lohnt sich das wohl nicht. Erst beim nächsten größeren Crash.

Bis dahin werde ich, wie von adxalf geschrieben (das war mir neu), Verknüpfungen per via drag and drop anlegen.

Dank allen, die sich bemüht haben
    Michail