IP-Adresse

• Hallo!
    Kennt jemand eine Erweiterung, mit der ich mir meine IP-Adresse ständig auf dem Desktop anzeigen lassen kann?
    Vorzugsweise sollte sie kostenlos sein?

Viele Grüße
    Schnipp

• Hallo wawuschel!

Vielen Dank!
    Hat bei mir komischerweise auf Anhieb geklappt. Fragt sich nur wie lange?
    Ich als alter Chaot am Computer werde bestimmt wieder irgendeinen Mist bauen.

Danke nochmal!
    Viele Grüße
    Schnipp

• Zitat von Schnipp

Hallo!
    Kennt jemand eine Erweiterung, mit der ich mir meine IP-Adresse ständig auf dem Desktop anzeigen lassen kann? Vorzugsweise sollte sie kostenlos sein? Viele Grüße Schnipp

Nun denn, zwar etwas spät, aber auch hier meine Meinung:
    Ich habe hier für meinen DSL Router von der Telebim das Programm ROUTERCONTROL (ich hoffe, es heisst tatsächlich so, müsste nachsehen). Mit dem kann ich durch Klick die Verbindung kappen. Wenn ich online bin, zeigt es mir an, daß ich online bin und gleichzeitig wird die IP Adresse angezeigt. Dazu brauch ich bloss mit der Maus auf das Icon zeigen (nicht klicken). Somit habe ich immer die momentan gültige IP Adresse, falls ich die brauche und kann auch die Verbindung umgehend unterbrechen und gleichzeit ist auch die Möglichkeit gegeben, den Router zu konfigurieren. Ich benutze W2K, weiß aber nicht, ob das Programm auch für XP oder Vista lauffähig ist.

Gruß, Günther

• Zitat von gkam

Ich habe hier für meinen DSL Router von der Telebim das Programm ROUTERCONTROL (ich hoffe, es heisst tatsächlich so, müsste nachsehen). ... Wenn ich online bin, zeigt es mir an, daß ich online bin und gleichzeitig wird die IP Adresse angezeigt. Dazu brauch ich bloss mit der Maus auf das Icon zeigen (nicht klicken). ...Ich benutze W2K, weiß aber nicht, ob das Programm auch für XP oder Vista lauffähig ist.

Also wie das Ding nun genau heißt, weiß ich leider auch nicht, habe dieses Teil bis vor kurzem am Start gehabt, jetzt aber nicht mehr, weil es nicht unter Linux läuft. Aber egal Karl, dieses Teil tut es hervorragend, das kann ich bestätigen, es sagt Dir alles, was Du wissen willst, und, ja, es läuft auch unter XP SP2. Die IP-Adresse wird angezeigt, außerdem für die ganz Neugierigen unter uns die Subnetzmaske (oder wie das heißt), die MAC-Adresse Deiner Netzwerkkarte und so weiter und so fort.

Nein, ich bin nicht bei der Telekom beschäftigt, und ja, das Teil gibt es hier > HIER <. Ich sehe gerade, das Ding heißt Online Control, steht weiter unten auf der Seite als zip zum Download.

• Ich fand My IP Tool immer ganz gut, da mir das sowohl meine externe IP im Internet (also die, die mir mein Service Provider zuweist) sowie die interne im Netzwerk anzeigt.

Leider geht das Tool bei mir nicht mehr, es wird keine externe IP mehr angezeigt.

Die Tipps von Wawuschel scheinen alle nur externe IPs anzeigen zu können.

Kennt jemand ein anderes AddOn, das beide IPs anzeigt?