Reaktion auf Mausklicks und Eingaben bis 20 sec. verzögert.

• Hallo,
    mein Firefax spinnt momentan komplett. Schleichend ist die Zeit die zwischen Mausklick oder Eingabe in ein Eingabefeld vergeht, bis zur Ausführung, immer mehr Zeit vergangen. Momentan liege ich teilweise bei über 20 sec.
    Ein arbeiten ist so nicht mehr möglich. Arbeite also gezwungenermassen momentan mit IE, der diese Probleme nicht kennt. Mein Problem tritt auf allen besuchten Internetseiten auf.
    Registrieren mußte ich mich auch über den IE, weil Firefox den Sicherheitscode nicht anzeigt.
    Alle anderen Programme, die meinen Onlinezugang benutzen und aufs Internet zugreifen, funktionieren normal.
    Wer hatte dies Problem auch schon und oder kann mir da weiterhelfen.

MFG

auwilly

Wie man den Krieg führt, das weiß jedermann; wie man den Frieden führt, das weiß kein Mensch. Ihr habt stehende Heere für den Krieg, die jährlich viele
    Milliarden kosten. Wo habt ihr eure stehenden Heere für den Frieden, die keinen einzigen Para kosten, sondern Millionen einbringen würden?
    [Karl May; Ardistan und Dschinnistan I, Freiburg 1909, S. 17]

• Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
    Hast Du es einmal imSafemode versucht?

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)" data-link="">

Bitte gib immer die Version Deines Firefox an. Eventuell ist Dein Problem in einer neueren Version bereits behoben.

Weitere wichtige Informationen sind: die Sprache Deines Firefox, das Betriebssystem und die installierten Erweiterungen und Plugins.

Wähle einen aussagekräfigen Titel und beschreibe Dein Problem so genau wie möglich

Als erste Maßnahme solltest Du mal Deinen Cache löschen: Menü Extras >> Einstellungen >> Erweitert >> Netzwerk >> Cache Jetzt löschen. Sollte das nichts helfen, starte mal im >>Safe-Mode<<

[edit]wieder mal zu langsam[/edit]

• Auch hier findest Du etwas zur Problemdiagnose.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo,
    danke für den Tipp mit dem Safe Mode. Da klappts wunderbar.
    Habe die Ursache gefunden.

Das neueste Zone Alarm ist der Sündenbock.
    Ein Zone Alarm Produktupdate hat ungefragt das alte lizensierte Produkt entfernt und durch eine Trialversion ersetzt. Sauerei sowas. Und so ganz nebenbei mal Firefox unbrauchbar gemacht.
    Nach Installation der alten Version von Zone Alarm läuft alles wieder wie geschmiert.

mFG

Auwilly

Die Methoden werden immer härter.

Wie man den Krieg führt, das weiß jedermann; wie man den Frieden führt, das weiß kein Mensch. Ihr habt stehende Heere für den Krieg, die jährlich viele
    Milliarden kosten. Wo habt ihr eure stehenden Heere für den Frieden, die keinen einzigen Para kosten, sondern Millionen einbringen würden?
    [Karl May; Ardistan und Dschinnistan I, Freiburg 1909, S. 17]