Popup-Fenster werden halbiert (abgeschnitten)

• Hallo liebe Firefox-Experten,

ich habe ein Problem mit abgeschnitten PopUp Fenstern - z.B. ein Bild wir nur zur Hälfte oder 1/3 dargestellt, das Fenster kann nicht groesser gemacht werden, (siehe Screenshot)
    http://www.virectum.com/1/Firefox_Popup_Error.jpg

Wenn ich aber alle Extension deaktiviere - dann funtioniert alles einwandfrei..
    ..nach systematischen "aktivierung" von verschiedenen Adons geht es mit manchen und dann wieder mit manchen nicht.
    im klartext: es gibt keine logische Erklärung dass Addon xy den Fehler verursacht.

Kann es sein, dass z.B: Plugins die ein ICON unten in der Firefox leiste darstellen (z.B. Fasterfox) so einen Fehler verursachen können ? ich habe z.B: mehrere Icon in der Unteren Leiste gehabt "Footiefox", Fasterfox, HTML Validadort ect.

Hat vielleicht jemand schon so einen Fehler gesehen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüsse

Karl

EDIT:

Firefox 2.0.03
    WIN XP PRO SP2

• Du kannst zumindest erzwingen, dass Du das Popup in der Größe ändern kannst: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=230896#230896

Da das Problem im Safe Mode nicht auftaucht, ist augenscheinlich tatsächlich eine Erweiterung oder eine Kombination von Erweiterungen verantwortlich. Stelle doch mal eine Liste deiner Erweiterungen hierher. vielleicht kommt dann jemanden eine Erleuchtung.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• halllo,

ich bedank mich für Eure Anworten.

Habe den Tip von "wawuschel" ausprobiert- es ist jetzt etwas besser geworden, das Pop-Up-Bild wird jetzt nur noch ganz rechts etwas abgeschnitten (ca. 10-20% nur rechts).

Wie kann man bei Firefox eine ADD-ON liste erstellen ? gibt es da ein Tool für?

gruss

Karl

• Zitat von c00lcarlos

...
    Wie kann man bei Firefox eine ADD-ON liste erstellen ? gibt es da ein Tool für?

Nen Tool nicht, aber ein Add-On :

http://www.erweiterungen.de/detail/infolister

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• vielen Dank AOD

Folgende ADD-Ons sind bei mir installiert...vielleicht erkennt jemand von Euch ein paar plugins, die sich gegenseitig stoeren koennen und somit das popupfenster kürzen.

vielen dank

Letzte Aktualisierung: Wed, 09 May 2007 08:02:35 GMT
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3
    Erweiterungen (aktiviert: 16, deaktiviert: 7):

* Bookmark Duplicate Detector 0.6.3
    * ColorfulTabs 2.0.2
    * ColorZilla 1.0
    * CustomizeGoogle 0.59
    * del.icio.us 1.2
    * DOM Inspector 1.8.1.3
    * DownThemAll! 0.9.9.8
    * Fasterfox 2.0.0
    * Firebug 1.05
    * Firefox Extension Backup Extension (FEBE) 4.0.5 [deaktiviert]
    * FootieFox 1.2.5 [deaktiviert]
    * Google Icon 1.2
    * GooglePreview 2.1.4
    * Html Validator 0.8.3.9
    * Image Zoom 0.3
    * InfoLister [de] 0.9f
    * MeasureIt 0.3.6 [deaktiviert]
    * Password Exporter 1.0.6 [deaktiviert]
    * PDF Download 0.8
    * ProxySel 1.0.03 [deaktiviert]
    * Tab Mix Plus 0.3.5.2 [deaktiviert]
    * View Source Chart 2.5.02 [deaktiviert]
    * Web Developer 1.1.3

Themes (2):

* Firefox (default) 2.0
    * iFox 2.4.4 [ausgewählt]

Plugins (12):

* Adobe Acrobat
    * DivX® Web Player
    * Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11
    * Microsoft Office 2003
    * Microsoft® DRM
    * Mozilla Default Plug-in
    * QuickTime Plug-in 7.1.5
    * RealPlayer Version Plugin
    * RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    * Shockwave Flash
    * VLC Multimedia Plugin
    * Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library