Warum gibt es URLs, die nur mit IE funktionieren?

• Hi,
    hoffentlich stelle ich hier keine schon 1000 x durchgekaute Frage.
    Es gibt z.B. Banking-Verbindungen, die weisen extra darauf hin, dass man dort nur mit dem Internet-Explorer arbeiten kann (stimmt dann auch). Außerdem, wenn ich meinen DVR (Überwachungs-Kamera-Recorder) oder meine Dreambox 7000 (Festplatten-Recorder) über "DynDNS" (Dynamic DNS) erreichen will, geht das leider immer nur über den IE. Ebenso ist es mit meinem auf dem PC installierten FTP-Server.
    Gibt es da vielleicht eine Erweiterung oder ein Plugin um das zu beheben?

Gruß
    Joe

Firefox 2.0.0.3

• Moin Moin.
    Wenn es denn so ist, hilft dieses!

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• aber das macht nichts anderes als den Internet Explorer mit all seinen Gefahren usw. im Firefox an zu zeigen. Im enddefekt nichts mehr an sicherheit oder sonst was gweonnen nur das du den IE nicht mehr einzeln aufrufen musst kanns einfach auf nen Symbol klicken oder Adressen festlegen, die Standardmäßig damit geöffnet werden sollen...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Hi ostsee,
    hab ich mir mal geladen den AddOn IE Tab. Habe auch entsprechende URLs in die Liste eingetragen. War aber nichts! Klappt nicht weder bei meinen FTP:// noch bei der Bank. Muss man im IE Tab vielleicht noch andere Einstellungen machen?
    Joe

Firefox 2.0.0.3

• Hi,
    habe ich gemacht - die Sache mit dem Stern. Klappt aber trotzdem nicht. Selbst die Microsoft-Update-Adresse (hat sich selbst bei der Installation des Add-Ons mit Stern eingerichtet) funzt nicht.
    Seltsam.
    Joe

Firefox 2.0.0.3

• Zitat von joe44

Hi,
    habe ich gemacht - die Sache mit dem Stern. Klappt aber trotzdem nicht. Selbst die Microsoft-Update-Adresse (hat sich selbst bei der Installation des Add-Ons mit Stern eingerichtet) funzt nicht.
    Seltsam.
    Joe

das heißt wenn du jetzt windowsupdate.microsoft.com in die adresszeile eingibst, dann funktioniert das Update-Suchen und so nicht? Wenn doch dann funktioniert alles wie es soll weil die adresse it dem Firefox gar nicht gehen würde.

Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Hi freak416,
    das war's. Ich trottel dachte, ich müsse jetzt das /* miteingeben. Alles klar - Danke, jetzt fluppt's! War wieder mal eine schnelle Hilfe bei Euch.
    Gruß
    Joe

Firefox 2.0.0.3

• :lol::lol:
    also tut jetzt alles :?::!::?::!:
    scheee :lol:

Win. 7 SP1