Weißer Kasten

  • Guten Tag.
    Seit Gestern habe ich ein komisches Problem mit Firefox.
    Über der Tableiste ist jetzt ein Weißerkasten.Der Kasten stört mich ziemlich und ich hab schon versucht den irgendwie weg zu bekommen doch leider klappt es nicht :/
    Meine Firefox Version ist 2.0.3,Betriebssystem Windows XP und Erweiterungen sind:
    AddBlock,Fasterfox,Download Statusbar,Forcastfox,Greasmonkey &VideoDownloader.Leider hilft es auch nix wenn ich alle Erweiterungen Deaktiviere :/
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070508/temp/iq7CUzyO.png]
    Die "Suche" hat nichts erbracht :<.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Vermutlich unter Ansicht-Symbolleisten-Lesezeichen Symbolleiste Haken raus nehmen.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.1742)

  • Zitat von chiisai

    Ich hab' seit kurzer Zeit auch so 'nen Kasten, bloß unten und er kommt und geht, wann er will...

    Welches Theme ist aktiviert ? Default ?
    Welche Erweiterungen hast du installiert ?

    Ist das ganze auch im Safe-Mode ?

    Forum - Wiki : Der Safe-Mode

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Theme: Tango Firefox Theme 0.8.3

    Aktivierte Erweiterungen: [30]

    * Adblock Plus [de] 0.7.5.1 - Werbung war gestern!
    * All-in-One Sidebar [de] 0.7.1 - Sidebar-Steuerung mit preisgekrönter Benutzerfreundlichkeit!
    * Bookmark Duplicate Detector [de] 0.6.3 - Erkennt bereits vorhandene Einträge beim Hinzufügen von Lesezeichen und hilft, bestehende Duplikate zu finden, zu verschieben und zu löschen.
    * ColorZilla [de] 0.8.3.1 - Erweiterte Farbpipette, ColorPicker, Seitenzoom und andere nützliche Farbtools
    * Delete Bookmark Icons [de] 0.2.1 - Die Symbole der Lesezeichen löschen
    * DOM Inspector 1.8.1.3 - Inspects the structure and properties of a window and its contents.
    * Download Manager Tweak [de] 0.7.2 - Erweitert die Funktionalität des Download-Managers von Mozilla Firefox.
    * Fasterfox [de] 2.0.0 - Geschwindigkeits- und Netzwerkoptimierung für Firefox
    * FlashGot [de] 0.5.98.070328 - Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter Downloads ("Alle" und "Auswahl") unter Benutzung der gängigsten externen Download-Manger für Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (Dutzende werden zur Zeit unterstützt, siehe Homepage der Erweiterung für weitere Informationen). FlashGot bietet auch eine Funktion zur Erstellung von "Download-Galerien", um komplette Medien-Galerien aus einer Reihe von ursprünglich über verschiedene Seiten verteilten Inhalten innerhalb einer einzigen Seite aufzubauen und somit den Download zu beschleunigen und zu vereinfachen.
    * Google Mail Manager [de] 0.5.3 - Umfangreiche Funktionen für mehrere Google Mail Konten (z.B. Benachrichtigung über neue Mails)
    * Html Validator [de] 0.7.9.5 - HTML-Überprüfung durch Tidy mit Hinweisen in der Quelltextanzeige.
    * IE Tab [de] 1.3.2.20070404 - Wahlweise die Browser-Engine des Internet Explorers benutzen
    * ImageShack right-click [de] 0.3.6 - Grafiken über das Kontextmenü zu ImageShack® hochladen.
    * Layerblock [de] 2.0.7 - Blockt Layerwerbung zuverlässig.
    * MeasureIt [de] 0.3.6 - Die Erweiterung ermöglicht es, die Höhe und Breite (in Pixeln) von beliebigen Webseitenelementen zu messen
    * Menu Editor [de] 1.2.3.3 - Erlaubt individuelle Anpassungen der Programm-Menüs
    * Minimize to Tray [de] 0.0.1.2006102615+ - Minimiert Mozilla-Fenster in den Infobereich der Taskleiste
    * MR Tech Local Install [de] 5.3.2.3 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes (de-DE)
    * NoScript [de] 1.1.4.7.070413 - Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plugins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.
    * OpenBook [de] 1.3.4.1 - Erweiterte Anpassungsmöglichkeiten für den "Lesezeichen hinzufügen"-Dialog
    * Organize Status Bar [de] 0.5.2 - Erlaubt das Umorganisieren der Symbole und Einträge in der Statusleiste
    * PDF Download [de] 0.8 - Erlaubt es, zu wählen, ob eine PDF-Datei heruntergeladen, mit einem externen Programm betrachtet oder als HTML angezeigt werden soll.
    * Popup Allow [de] 0.2.5 - Deaktiviert zeitweise den Pop-up-Blocker durch Drücken der Feststell- oder Einfügentaste
    * PopupSound [de] 0.1.5 - Spielt einen Klang bei bestimmten Ereignissen ab (blockiertes Pop-up-Fenster, Klick auf Links, abgeschlossener Download)
    * QuickNote [de] 0.6.0.3 - Anlegen und speichern von Notizen mit erweiterten Funktionen
    * Screengrab! [de] 0.93 - Speichert eine Webseite als Bilddatei oder kopiert sie in die Zwischenablage
    * Stop-or-Reload Button [de] 0.2.2 - Vereint die Schaltflächen "Stopp" und "Neu laden" zu einer einzigen Wechselschaltfläche (wie in Safari)
    * Tab Mix Plus [de] 0.3.5.2 - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing
    * Update Notifier [de] 0.1.5.2 - Benachrichtigt Sie, wenn Updates für Ihre Erweiterungen und Themes verfügbar sind.
    * VideoDownloader [de] 1.1.1 - Videos herunterladen von Youtube, Google, Metacafe, iFilm, Dailymotion... und mehr als 60 weiteren Videoseiten und aller in Websites eingebetteten Objekte wie Filme, MP3s, Flash, Quicktime, usw.


    Installierte Plugins: (12)

    * Adobe Acrobat
    - Adobe Acrobat Plug-In Version 6.00 for Netscape
    * IE Tab Plug-in
    - IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
    * Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6
    - Java Plug-in 1.5.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    * MetaStream 3 Plugin
    - MetaStream 3 Plugin r4
    * Microsoft® DRM
    - DRM Store Netscape Plugin
    * QuickTime Plug-in 6.5.1
    - The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.
    * RealJukebox NS Plugin
    - RealJukebox Netscape Plugin
    * RealPlayer Version Plugin
    - 6.0.12.857
    * RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    - RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
    * Shockwave Flash
    - Shockwave Flash 9.0 r28
    * Shockwave for Director
    - Macromedia Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.1
    * Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
    - Npdsplay dll


    Ob's im Safe Mode auch ist, kann ich nicht sagen. Diese Leiste kommt unregelmäßig und ohne, dass man etwas bestimmtes gemacht hat.

  • Zitat von chiisai

    ...
    Ob's im Safe Mode auch ist, kann ich nicht sagen. Diese Leiste kommt unregelmäßig und ohne, dass man etwas bestimmtes gemacht hat.

    Aber nur so lässt sich herausfinden, ob es ohne aktivierte Erweiterungen
    bzw. mit dem Default-Theme auch passiert.

    Als Alternative : Deaktiviere die Hälfte aller Erweiterungen und stelle
    auf das Default-Theme um. Ist der Fehler noch da, dann liegt es an der
    anderen Hälfte.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Oh, vielen Dank für den Hinweis, speedy_speed. Werde mich gleich darum kümmern.

    Weißt du zufällig, ob es eine Erweiterung oä gibt, die automatsich auf neue Updates für Plugins prüft?
    Update Notifier macht das ja bloß für die Erweiterungen. Wäre aber schon sehr praktisch, wenn's das auch für Plugins gäbe.

    Und nochmals danke. :)

  • Hallo,

    Zitat von chiisai

    Weißt du zufällig, ob es eine Erweiterung oä gibt, die automatsich auf neue Updates für Plugins prüft?


    Mir ist keine Erweiterung oder andere Updateroutine bekannt die das macht. Das ist ja das Problem...

    Zitat von chiisai

    Update Notifier macht das ja bloß für die Erweiterungen. Wäre aber schon sehr praktisch, wenn's das auch für Plugins gäbe.


    Update Notifier habe ich auch. Aber wie du richtig festgestellt hast, prüft UN nur Erweiterungen und Themes. Ich habe den Autor von Update Notifier bereits auf englisch per Mail angeschrieben, ob er zukünftig die Überprüfung auf Plungis ausweiten kann. Ich habe leider keine Antwort erhalten. Du kannst es ja gern mal selber probieren. Die Mailadresse von Todd Long findest du auf der Seite http://www.longfocus.com/contact/

    Gruß

  • Zitat von chiisai

    So, hab jetzt rausgefunden, dass es anscheinend an der Erweiterung "SearchLoad Options" liegt.

    selbes problem, andere extension:
    bei mir war's die extension "resizeable textarea [de]"
    extension deaktiviert - der balken ist weg

  • Zitat von chiisai


    Weißt du zufällig, ob es eine Erweiterung oä gibt, die automatsich auf neue Updates für Plugins prüft?

    So was ähnliches, ist aber noch im Beta-Stadium:
    http://www.filehippo.com/updatechecker/

    NET Framework 2.0 ist erforderlich, vorab installieren bitte, wenn Du das noch nicht haben solltest.. !!!

    Deutscher Download hier:
    Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable

    Wichtig:

    Nach der Installation bitte einmal Windowsupdate ausführen, da es in der Zwischenzeit einige Sicherheitsupdates gegeben hat.., dann erst entsprechende Software für NET installieren !!

    Zu dem Update-Checker....

    Das Teil ist wie schon gesagt eine BETA-Version, heißt ist noch keine endgültige Fassung und kann noch Fehler beinhalten. BETA-Versionen sind daher immer mit Vorsicht zu geniessen.

    Der andere Punkt ist, ich habe nicht herausgefundnen, ob auch deutschsprachige oder nur fremdsprachige (englisch) Programme überwacht werden.

    Noch ein Punkt ist, das die Download-Quellen vorwiegent bei Filehippo.com sind. Da kann man dann nur hoffen, das diese auch von den Orginal-Servern der Hersteller stammen und nicht von wer weiß von wem...

    Ein Artikel in deutsch von Stern.de zu dem Program:
    http://www.stern.de/computer-techn…and/590589.html

    Kannst das ja mal bei Interesse etwas beobachten und schauen, was daraus wird...;)

    Gruß
    apajazz37