Lahmer Start von Firefox - Wie gehts schneller?

• Ich weiß zwar nicht, ob bei euch Firefox auch eine Ewigkeit beim starten braucht, aber bei mir dauert es schon so zwischen 40 Sekunden und 4 Minuten!!
    Ich habe bereits Firefox Preloader getestet, allerdings ohne Erfolg. Denn immer wenn ich dann Firefox öffne, öffnet sich keine Seite und es bleibt weiß.
    Um eine Internetverbindung herzustellen, muss ich erst mal den T-Online StartCenter öffnen. Und von dort aus dauert es sowieso sehr lange.

Habt ihr einen Rat für mich?
    Danke im Voraus

Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

• http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren

Zitat

so zwischen 40 Sekunden und 4 Minuten!!

Wat für n Sprit tankst du denn! ;)

Zwei wichtige Sachen: Je mehr Erweiterungen und Themes am Bord, desto langsamer der Fuchsstart! Je mehr Speicher das Moped zu Verfügung hat, desto schneller kommt der Fuchs (und alle anderen Programme/Anwendungen) aus dem Keller.

• Bei der Anzahl der Informationen, die du bietest, kann man dir kaum helfen.

FF-Version?
    Welche/Wie viele Erweiterungen?
    Was für ein Rechner?
    CPU-Auslastung?
    Firewall?

Und und und...gibt genügend Sachen, woran es liegen könnte. Demnach schaden auch Infos über eben jene Dinge nicht! :wink:

MfG...

• Zitat von deschen2

FF-Version?

2.0.0.3

Zitat von deschen2

Welche/Wie viele Erweiterungen?

Adblock Plus
    Adblock Plus: Element Hiding Helper
    DownThemAll
    Fasterfox
    Firefox MenuButtons
    FoxyTunes
    Google Toolbar
    Media Player Connectivity
    Stealther
    Video Downloader

Habe nur Erfahrung gemacht, dass die "Wetter" Erweiterungen Firefox verlangsamen!

Zitat von deschen2

Was für ein Rechner?

Windows XP SP2

Zitat von deschen2

CPU-Auslastung?

Habe nur 224 MB RAM. Auslastung so zwischen 2-40% (über 32 MB)

Zitat von deschen2

Firewall?

Ja. Windows Firewall. War bis jetzt bei mir immer zuverlässig. Weiß nicht, was viele gegen den haben.

Alexxander:
    Kann man auch nicht irgendwie einstellen, dass die Internetverbindung beim Start von Windows automatisch kommt? Also nach Systemstart besteht bereits eine Verbindung?
    Danke für die Links. Der StartCenter war auch immer verantwortlich, dass mein System langsamer lief, wenn ich im Internet war. Der macht sich so wichtig und kommt immer in den Vordergrund! Wenn der hängt, hängt auch der Computer.

• Hallo!

Router zulegen und T-Online Software nicht mehr nutzen, das würde dein Problem vermutlich beheben. Wenn du viele Add-Ons gleichzeitig aktiv hast
    ist der BrowserStart natürlich etwas langsamer.Aber bei deinem Browser-Speed kann man ja fast einschlafen.Wenn du einen Router und eine
    Flatrate hast kann du ihn auf permanente Verbindung einstellen, Browser anklicken und die Internet-Verbindung wird hergestellt.

MfG.------
    Firefox 1947

BS Windows 7 HP 64-Bit, Firefox 30 , DSL 16000 plus

• Zitat von Firefox 1947

auf permanente Verbindung einstellen,

Und wo soll ich das einstellen, dass es eine permanente Verbindung geben soll?

• Hallo!

Bei mir wird das im Konfigurationsmenü des Routers eingestellt, ich vermute einmal das es bei anderen Routern auch so ist.Dauerverbindung oder Zeitintervall einstellen, je nach Wunsch, bei Dauerverbindung ist eine Flatrate
    angesagt.

MfG.------
    Firefox 1947

BS Windows 7 HP 64-Bit, Firefox 30 , DSL 16000 plus