Hallo, bei mir sind die Einstellungen in der Windows (XP prof SP2)-Systemsteuerung unter Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen > Proxyserver > Erweitert anders als die entsprechenden Einstellungen unter Firefox (2.0.0.3) Extras > Einstellungen > Netzwerk > Verbindung > Einstellungen.
Ich nutze eine Proxyserver und habe an beiden Stelle die entsprechenden Einstellungen gemacht. Seit einiger Zeit kann ich aber unter den Internetoptionen bei den Einstellungen zum Proxyserver keine Änderungen mehr abspeichern. Ich kann die Angaben zu den Ausnahmen nicht mehr verändern, kann die Checkbox "Proxyserver für lokale Adressen umgehen" nicht aktivieren usw. Außerdem ist hier als Adresse des Proxyservers nicht die URL, sondern die IP angegeben, die ich mit Sicherheit hier nicht eingetragen habe. Ich kann zwar die Felder editieren, wenn ich dann aber auf "OK" gehe und hinterher das Fenster wieder öffne, sind wieder die alten Einstellungen da. Wenn ich im Firefox die entsprechenden Änderungen vornehme, dann geht das problemlos und wird auch beibehalten. Die Änderungen wirken sich aber (leider) auch nicht auf die Internetoptionen von Windows aus.
Kann es sein, dass es zwischen den Internetoptionen von Windows und den Einstellungen von FF zu Konflikten kommt?
Kennt jemand dieses Problem?