Hallo und einen guten Tag!
Benutze nun seit einer halben Ewigkeit den Browser und bin sehr zufrieden. Dennoch hatte ich heute Morgen einen Systemabsturz, was ja nicht sonderlich schlimm ist und der liebe Fuchs will nicht mehr laufen.
Das ganze sieht so aus: Ich starte ihn, dann gibt er mir die Standardmeldung nach Absturz aus: "Sitzung wiederherstellen - Neue Sitzung starten" - Sobald ich aber einen Button wähle, öffnet sich ein Fenster, bzw. alle die, die bei einer Wiederherstellung von Nöten wären, "lädt" die Seite und bleibt hängen.
In der Statusleiste steht "Warten auf http://www.muhkuh.de" und sonst passiert nichts -> bei einem Klick ins Fenster gibt er keine Rückmeldung und ich muss ihn per Taskmanager beenden. So lief das nach einem Neustart und einer Neuinstallation.
Mir ist aufgefallen, das nach dem Löschen des Mozilla Ordners und der zuvor getätigten Deinstalltion meine Favoriten immernoch gespeichert waren.
Meine Frage also an euch: Wie entferne ich Firefox komplett von meinem System inklusive staubige Registryeinträge?
Firefox hängt sich auf
-
nookster -
11. Mai 2007 um 15:50 -
Erledigt
-
-
Holla, das hat mit Systemeinträgen nichts zu tun, Firefox speichert alle Einstellungen im Profilordner:
http://www.firefox-browser.de/wiki/ProfilBevor du jetzt aber Himmel und Hölle in bewegung setzt, probier doch erst mal ob Fx im Safe Mode noch startet, den findest du im Startmenu bei den Mozilla Sachen.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode -
Danke für den Tipp, aber die Sache mit dem Profil und Safe-Mode habe ich schon ausprobiert, da ich schonmal ein anderes Problem hatte, als er meine Lesezeichen nicht gespeichert hat.
Trotzdem Danke für den Versuch!
-
Wenn du tatsächlich ein neues Profil anlegst, hast Du in diesem aber garantiert nicht Deine selbst abgespeicherten Lesezeichen.
Alexander