einige URL's nicht erreichbar "Netzwerk-Zeitüberschreit

• Hallo, habe (FF 1.5.0.11) seit kurzem mit nur 2-3 Websites Probleme (z.B. bmwbank.de oder anebyhus.fi). Die Seiten sind von meinem Rechner nicht erreichbar, vom zweiten an der Fritz!Box angeschlossenen Rechner klappt es aber problemlos. Mehrfache Versuche sind zwecklos. Zu allen anderen Seiten problemloses Browsing. Firewall (FritzProtect) enthält keine Sperre für die genannten Seiten. Weiß jemand eine Rat? Gruß&Dank

• Zur Eingrenzung des Problems wäre zunächst die Info nicht schlecht, ob es an dem Rechner mit einem anderen Browser funktioniert.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von knott14

Hallo, habe (FF 1.5.0.11) seit kurzem mit nur 2-3 Websites Probleme (z.B. bmwbank.de oder anebyhus.fi).

Bei der Seite anebyhus.fi kann ich das Problem nachvollziehen, die Seite stammt nämlich nicht aus Finnland, sondern aus Schweden und muss demzufolge auch anebyhus.se heißen (dann tut sie es übrigens problemlos).

Bei der Seite der BMW-Bank habe ich keine Probleme, probier einfach noch mal, wie es jetzt aussieht, vielleicht gab es auch temporäre Probleme mit dem DNS-Server.

• Zitat von PRONOMEN

Bei der Seite der BMW-Bank habe ich keine Probleme,

Keine Probleme ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, wenn ich bmwbank.de eingebe, werde ich weitergeleitet auf bmwfs.de, und von dort geht es dann zu den einzelnen Diensten, u. a. auch zum Online-Banking der BMW-Bank.

• Hello again,
    unabhängig von Tag oder Uhrzeit besteht das Problem fort. Das mit "anebyhus.se" und "bmwfs.de" habe ich auch schon probiert. Kann man das Problem irgendwie grob eingrenzen? Mein Rechner / mein Modem/Router / mein Provider ?

knott14

• Nach dieser Eingrenzung auf's Routing und ein bißchen Gegoogle habe ich womöglich eine Lösung gefunden:

Start / Ausführen / "winipcfg" (bei Win 98) eintippen, "OK" bestätigen, es erscheint ein Fenster und dann unter dem Pull-down die eigene Netzwerkkarte und die eigenen IP-Adressen / "alles freigeben" anklicken, danach "alles aktualisieren" und "OK"

Anschließend funktionierten die blockierten Websites wieder und mir ist zudem aufgefallen, daß in der FRITZ!Box (7050) mein Comp. plötzlich auch wieder unter den vorhandenen Netzwerkgeräten aufgelistet ist. Das Fehlen dort hatte ich ursprünglich nicht weiter ernst genommen (deshalb hier auch nicht erwähnt), weil ja bis auf 2-3 URL's alles funktionierte; nun kann ich ja eigentlich sagen, im falschen Forum eingestellt zu haben ...