Buchstabe ß wird in meinen Lesezeichen...

• ... als "& # 2 2 3 ; " (ohne Leerschritte und Anführungszeichen) dargestellt.

Konkretes Beispiel ist die Seite 11Freunde.de, welche ich als RSS gespeichert habe. Die aktuelle Schlagzeile: "DFB schlie & # 2 2 3 ; t Akte Klose". Auf der entsprechenden Seite wird das "ß" korrekt dargestellt.

Meine Zeichenkodierung: Westlich (ISO-8859-1) und Automatisch bestimmen (universell).

Gibt es eine Möglichkeit, das "ß" auch in den Lesezeichen korrekt darzustellen? Die Umlaute werden nämlich sowohl in den Lesezeichen als auch auf der jeweiligen Seite korrekt angezeigt. (FF 1.5)

Bin für jeden funktionierenden Hinweis dankbar. Entspanntes Wochende, bukowskiwaits.

• Zitat von bukowskiwaits

ich verwende silver skin 2.6.6. habs gerade mit dem default-theme versucht, die darstellung in den lesezeichen ändert sich dadurch aber nicht.

Was für einen Firefox nutzt du denn ?

Schreibe mal den ganzen Text, der unter Hilfe -> Über Mozilla Firefox
    steht hier rein. Sollte so in etwa aussehen (je nach Version) :

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4pre) Gecko/20070511 BonEcho/2.0.0.4pre ID:2007051106

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von bukowskiwaits

text sieht so aus:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

Ist das ganze auch bei statischen Lesezeichen so oder nur bei den
    dynamischen für RSS ?

Ist es bei den statischen auch, so versuche es mal im Safe-Mode mit
    geladenen Lesezeichen :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• die statischen werden korrekt angezeigt. nur die dynamischen mögen das ß nicht.

im safemode ist es dasselbe: das ß wird in den dynamischen lesezeichen als die oben genannte kombination aus buchstaben raute zahlen dargestellt, die statischen zeigen das ß.

Einmal editiert, zuletzt von bukowskiwaits (13. Mai 2007 um 18:54)

• Geht bei mir auch nicht. Habe es gerade ma ausprobiert.
    Im Lesezeichentitel wird das ß korrekt dargestellt und
    im einzelnen Feed-Titel nicht.

Kann also sein, dass Sonderzeichen nicht vorgesehen sind
    im Firefox dafür. Müsste man mal überprüfen.
    Dauert aber ein wenig, da doch einiges an Quellen durchgeforstet werden
    muss :)