Problem mit DownThemAll

• hi leutz,

bin voll verzweifelt un hoff hier kann mir jmd helfen! :(

also ich hab die erweiterung downthemall auf dem firefox 2.0.0.3
    jetzt is da folgendes problem:

wenn ich was downloaden will un dann auswähl "download mit DTA" dann bringt er ne fehlermeldung. wenn ich speichern unter mach, dann läd ers mit dem standart-download-manager runter.

ich will jedoch DTA als mein standart-download-manager haben, es gibt bei extras/einstellungen aber keine rubrik download in der ich sowas einstellen könnte!

könnt ihr mir vllt. helfen??

also fallses ne inkompatibilität sein sollte, hier meine erweiterungen:

Erweiterungen (aktiviert: 12, deaktiviert: 3):

* Bookmark All [de] 1.2.3
    * Compact Library Extension Organizer (CLEO) 2.0
    * DownThemAll! 0.9.9.8
    * Fast Video Download [de] 1.3.1.1 [deaktiviert]
    * Firefox Extension Backup Extension (FEBE) 4.0.5
    * Get File 1.2.2 [deaktiviert]
    * Image Zoom [de] 0.3
    * ImageShack right-click [de] 0.3.6
    * InfoLister [de] 0.9f
    * MR Tech Local Install [de] 5.3.2.3
    * Ook? Video Ook! 0.6.5
    * PDF Download [de] 0.8
    * Tab Mix Plus 0.3.5.2
    * Update Notifier 0.1.5.2
    * VideoDownloader [de] 1.1.1 [deaktiviert]

vielen dank schonma im voraus! :wink:

greetz

Schwer zu erkennen, welchen Sinn hat der Wahn: die Bibel nur 'n Buch, Illuminatus nur'n Roman.
    Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik und doch der einzige Grund warum ich manchmal dieses Leben lieb! (Torch - Morgen)

• Zitat von Mr. Pink

wenn ich was downloaden will un dann auswähl "download mit DTA" dann bringt er ne fehlermeldung.

Die da lautet?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• hmm... habs nomma probiert un jetz kommt zwar keine fehlermeldung aber wenn ich auf nen link klicke un dann download mit DTA mach, dann öffnet er des auswahlfenster nochmal. wenn ich dann nochmal download mit DTA anklick, öffnet er wieder das auswahlfenster.

also ich hab ne seite gefunden wo einer das gleiche problem hatte...
    hier mal seine schilderung:

"Benutze schon sehr lange Firefox mit dem Plugin DownThemAll. Bis jetzt lief das auch wunderbar, aber seit ein paar Tagen lädt er mit dem Standard-Firefox-Manager runter und gibt dann eine Fehlermeldung aus, dass er auf eine Datei ausm Temp-Verzeichnis nicht zugreifen kann, sobald ich beim Popup "DownThemAll" oder "mit DTA speichern in" auswähle.
    Wähle ich auf Festplatte speichern aus, macht er es ohne Fehler mit dem Standard-Manager von Firefox. Habe ich einen direkten DL-Link, mache Linksklick, mit DTA speichern unter, funktioniert es auch mit DTA.

Aber wenn ich halt auf den Link klicke, das Popup mit "DownThemAll" "mit DTA speichern in" und "auf Festplatte" speichern kommt und ich halt "DownThemAll" oder "mit DTA speichern in" auswähle, öffnet sich der standard-DL-Manager von Firefox und nachm DL kommt diese Fehlermeldung..."

nur das bei mir halt die fehlermeldung nich mehr kommt, sondern sich das auswahlfenster immer wieder von neuem öffnet, wenn ich download mit DTA auswähl!

hilfe!! :(

Schwer zu erkennen, welchen Sinn hat der Wahn: die Bibel nur 'n Buch, Illuminatus nur'n Roman.
    Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik und doch der einzige Grund warum ich manchmal dieses Leben lieb! (Torch - Morgen)

• Bei der Bemerkung von Alex fiel mir ein alter Thread ein, da ging es zwar nicht um DTA, aber dort waren auch die Rechte die Ursache:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=47234

• hmm... also daran kanns auf jedenfall net liegen, da ich admin rechte habe!
    is ja au erst seit ich die firefox verion 2.0.0.3 draufhab :(

vllt. n bug oder so?

• nein geht au nicht!
    allerdings erscheint jetz wieder die fehlermeldung...

habse mir mal aufgeschrieben:

da heißt es:
    -> C:\DOKUME~1\BIGHEL~1\LOKALE~1\Temp\"name der datei"

konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen. <-

• nee hatte bis jetzt nur den DTA drauf... also extern gar keinen.

• Ich würde mal im Windows-Explorer (nicht Internet Explorer!) unter Extras / Ordneroptionen / Dateitypen die Verknüpfungen für die entsprechenden Dateitypen überprüfen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins