Firefox startet nicht

• Hallo

immer wenn ich meinen firefox starten will lädt er nur kurz und tut dann nichts mehr.

wenn ich auf die verknüpfung rechts klicke und es unter "ausführen als" starte
    sagt er mir das der firefox schon laufen würde aber nicht reagiert der bestehende firefox prozess soll beendet werden oder der pc neugestartet werden. aber auch nach dem neustart funktioniert er nicht.
    im safe-mode startet er auch nicht.

ich habe auch schon die anderen beiträge gelesen das durch einen trojaner eine datei gelöscht wird aber habe ich die für den virus typischen dateien nicht gefunden und die typische fehlermeldung kommt bei mir nicht sondern die oben geschriebene.

ich habe windows xp sp1 würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet..

danke

• Hallo,

auch ich hab seit heute genau dieses Problem:

Es erscheint das Fenster:

"Firefox beenden
    ----------------------------------------------------
    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

Der hier angebotene Lösungsweg funktioniert nicht.

Seltsam finde ich auch, dass das Problem anscheinend Benutzerabhängig ist, denn es tritt nur bei meinem Benutzerkonto auf allen Rechnern unseres Netzwerkes auf. Bei allen anderen Benutzerkonten funktioniert Firefox.

Gibt's noch andere Lösungswege?

Viele Grüße

Sebastian

• Zitat von s.sentials

...
    Gibt's noch andere Lösungswege?
    ...

Im betreffenden Profilordner schauen, ob dort die Datei parent.lock existiert,
    wenn ja, dann löschen.

Forum - Wiki : Der Profilordner

Die Datei sperrt ein Profil gegen erneutes Starten, wenn das Profil bereits genutzt wird.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Auch ich kann diese Anomalie bestätigen:

1. Klick auf Shortcap "Firefox 2.0.0.3"
    2. Sanduhr erscheint kurz
    3. Ewiges warten ... ca. 1-2 min
    4. Firefox startet nicht
    ....
    5. Ggfs. nochmals klicken
    ... dann erscheint es nach einer Weile zweifach

Was hier im Thread empfohlen wurde ... löschen von parent.lock im Ordner: Profil, funktioniert auch nicht, weil sich diese Datei -obwohl kein Firefox aktiv ist- sich nicht löschen lässt.

IE6 im Vergleich lässt sich sofort sraten.

• Aloha auch bei mir startet Firefox nicht ich habe die Version 2.0.0.3 und bei mir ist das Problem seit mein PC einmal abgestürzt ist. Ich hatte 2 Tabs offen und plötzlich startete mein PC neu als er wieder hochgefahren ist habe ich versucht Firefox zu starten. Darauf kommt die frage: Ihre letzte Sitzung... >Sitzung wiederherstellen > Neue Sitzung starten
    Sobald ich dann auf eines von den möglichkeiten klicke startet Firefox bleib aber gleich stehen und es rührt sich nichts mehr man kann nichts machen nichts anklicken und gar nicht es bleibt mir nur noch strg+alt+enf und task beenden. Ich habe bereits versucht Firefox neu zu installieren auch mit verschiedensten Versionen doch es ändert sich nichts. Wisst ihr was ich noch machen kann?

• Zitat von Walter321

Was hier im Thread empfohlen wurde ... löschen von parent.lock im Ordner: Profil, funktioniert auch nicht, weil sich diese Datei -obwohl kein Firefox aktiv ist- sich nicht löschen lässt.

IE6 im Vergleich lässt sich sofort sraten.

Löschen der parent.lock bringt auch nur etwas, wenn die Meldung
    erscheint, das Firefox bereits läuft (dies aber nicht stimmt :) ).

Für den Fall, das sich eine Datei nicht löschen lässt, kann man das Tool
    Unlocker 1.8.5 nehmen :

http://ccollomb.free.fr/unlocker/

...:AOD:...

NP : Paradise Lost - Requiem

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Apu:

Zitat

hmm ja ich hatte diese seite schon gesehen aber wie gesagt hab ich die beiden dateien nicht gefunden und mein antivir findet auch nichts..

Welche Dateien meinst Du denn - die virulenten? Ist denn die Datei js3250.dll im Programmordner noch vorhanden? Denn die gehört dahin!

Gruß - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)