Fehler bzw PopUp bei Forensuche

• Und zwar habe ich neuerdings - woher auch immer - das Problem das ich in manchen Foren die Suchfunktion nicht mehr nutzen kann.
    Sobald ich die Funktion SUCHEN ausführen will, erscheint ein PopUp:

"Sie möchten folgende Datei herunterladen: search.php"

Und dann bene die Auswahl: Öffnen mit oder Speichern

Keine Ahnung was das soll...habe es versuchsweise mit "Öffnen mit Firefox" versucht, bekomme dann aber nur eine leere Seite gezeigt

• Zitat von Gods Child

Und zwar habe ich neuerdings - woher auch immer - das Problem das ich in manchen Foren die Suchfunktion nicht mehr nutzen kann.
    Sobald ich die Funktion SUCHEN ausführen will, erscheint ein PopUp:

"Sie möchten folgende Datei herunterladen: search.php"

Und dann bene die Auswahl: Öffnen mit oder Speichern

Keine Ahnung was das soll...habe es versuchsweise mit "Öffnen mit Firefox" versucht, bekomme dann aber nur eine leere Seite gezeigt

Hast du eine Firewall ?
    Wenn ja, dann lösche dort den Firefox und lasse den Fox nue erkennen
    von der Firewall. Gff. nur noch etwas moderater einstellen, was evtl.
    Filterungen angeht.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Gods Child

Nein, keine Softwarefirewall...nur die Routerfirewall.

Auch nie welche mal draufgehabt auf dem Rechner ?

Irgendwelche Erweiterungen ?

Evtl. mal den Cache löschen : Strg + Umschalt + Entf

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)