danke dann werd ich mal voten *zumvotenaufruf!*
Firefox Searchplugins
-
Nizzer -
23. Juni 2004 um 17:02 -
Erledigt
-
-
*auch gleich mitgevote*
-
Zitat von HaMF
Das Problem wird sein, das sie suchabfrage per POST durchgeführt wird und nicht per GET, und das bereitet dem FF noch Probleme... (Eigentlich n Wunder, das das Plugin funktioniert ôO)Interessanterweise funktionieren GET-Searches afaik auf mehreren Seiten, die eigentlich POST erwarten ... wenn auch teils nur rudimentär.
-
ja das liegt an der programmierung der seite (bei PHP kann man z.b. sehr schön beide Methoden akzeptieren) bzw sogar der einstellung des Servers (ich bezieh mich nur auf php was anderes kann ich nicht (-; )
Allerdings ist der Bug ja als low severity (o.ä. ^^) eingestuft, also wirds wohl, wenn nicht viele voten nicht so bald ne lösung geben....
-
Zitat von HaMF
ja das liegt an der programmierung der seite (bei PHP kann man z.b. sehr schön beide Methoden akzeptieren) bzw sogar der einstellung des Servers (ich bezieh mich nur auf php was anderes kann ich nicht (-; )
das mag für den User manchmal schön sein, ist aber auch unsicher. Darum wurde diese Einstellung auch standardmäßig entfernt. -
eben, also voted für den Bug, dann muss das niemand mehr so einstellen (was ne logik... ^^)
-
Firefox Suchplugin für - MedPreis.de ::Ihr gesunder Preisvergleich::
-
noch 'ne Seite mit etlichen schönen Searchplugins:
http://mozilla.wikicities.com/wiki/Search_Plugins
bzw. hier:
-
Hallo,
habe die viamichelin search engine dort kann ich ja den Ort eingeben den ich suche, klappt auch wunderbar!
nur möchte ich eigentlich nur die Straße eingeben und die Stadt einfach voreinstellen, da ich öfter diese stadt besuche, geht das ?
wie müßte das in etwa aussehen?
habe schon etliche Änderungen an dem vorhandenen Plugin vorgenommen
aber es haut nicht hin! -
Code
Alles anzeigen# Mozilla / ViaMichelin plug-in # Date: June 30, 2004 <search name="ViaMichelin Maps" description="ViaMichelin" method="GET" action="http://www.viamichelin.com/viamichelin/gbr/dyn/controller/mapPerformPage" > <input name="strAddress" user> <input name="strLocation" value="Hamburg"> <input name="strCP" value="22303"> <input name="strCountry" value="EUR"> </search>
Edit: Das ist ganz nett! Da kann man sogar die Hausnummer mit eingeben! (Einfach "Straße Nummer" eingeben)
-
Vielen dank!
ich war ganz auf dem falschen Dampfer, das hätt ich nie rausgefunden!
ich war mit der URL am versuchen das irgendwie hinzukriegen!
hab mir jetzt deins angeschaut u. hab jetzt mal rumprobiert wie du darauf gekommen bist, jetzt weiß ichs!
Seiteninformation-Formulare!gibts eigentlich irgendwo ne faq, wo die ganzen Befehle erläutert sind, die z.b vorkommen können beim erstellen eines searchplugins?
bin absoluter Neuling!
-
-
sorry hatte vergessen müßte in Deutsch sein!
da mein Englisch dafür nicht reicht!
-
Adressen und Telefonnummern aus DasÖrtliche jetzt schnell und einfach mit dem Firefox Suchfeld finden!
-
ich würde gerne einen searchplugin schreiben für netbux.org.
aber ich habe es mal getestst von einer anderen seite auf die suchquery zu verlinken..und dann gibt es eine fehlermeldung.weiß einer was man da dagegen machen kann dass ich einen solchen plugin trotzdem schreiben kann oda gibts sowas vllt. schon??
-
Gibt es ein Searchplugin für amazon.de wo man seine PartnerID mitübergeben kann?
--
Gruß FRANK -
ich brauche bitte noch hilfe zum suchplugin für ebay
welche Variable muss gesetzt sein damit die Suche auch in 'Artikelbezeichnung und Beschreibungen durchsuchen' fortgesetzt wird?
folgende variablen sind gesetzt:
<input name="query" user />
<input name="MfcISAPICommand" value="GetResult" />
<input name="ht" value="1" />
<input name="ebaytag1" value="ebayreg" />
<input name="srchdesc" value="n" />
<input name="search_option" value="1" />
<input name="maxRecordsReturned" value="300" />
<input name="maxRecordsPerPage" value="50" />
<input name="SortProperty" value="MetaEndSort" />DeCoy
-
Vor langer Zeit hatte jemand eine Art ebay-Panel gestrickt, wo man in die Sidebar laden konnte und noch kann, wo dann eben solches man eingeben kann. Vieleicht sind da paar Tips drunter im Code.
-
super TIP Vielen Dank der eintrag:
<input type="checkbox" name="sotextsearched" value="2" />machts und schon klappts mit der Suche!!
PERFECT!!
-
Hier mein Beitrag ...
Ein Search PlugIn das auf eBay nach den Auktionen, inkl. der abgelaufnen Auktionen der letzten 30 Tage, eines Verkäufers sucht und sie anzeigt (200 Auktionen pro Seite).
Zitat<SEARCH
version = "7.1"
name="eBay VKS"
description="eBay - Online actions"
action="http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll"
method="GET"
><input name="MfcISAPICommand" value="ViewListedItems" />
<input name="since" value="30" />
<input name="userid" user />
<input name="include" value="0" />
<input name="rows" value="200" />
<input name="sort" value="3" />
<input name="completed" value="1" /><interpret
resultListStart = "<!-- eBayCacheStart -->"
resultListEnd = "<!-- eBayCacheEnd -->"
resultItemStart='<td valign=top width=52%><font size=3>'
resultItemEnd="</font></td>"
priceStart='<font size=3><b>'
priceEnd="</b>"
dateStart='<td align="right" valign="top" width="18%" ><font color="#FF0000" size=3>'
dateEnd='</font></td></tr></table>'
/>
</search><BROWSER
update="http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/eBay.src"
updateIcon="http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/eBay.gif"
updateCheckDays="3"
>Sollt ein Fehler in dem PlugIn enthalten sein, so bitte ich um Korrektur.
Dieses Search PlugIn ist ohne Gewähr.
Gruß
Pifan ...
-