Profilordner auf 2 PCs -> Passwörter weg !

• Moin !

Nutze seit Jahren den FF auf meinem PC und Laptop.
    Habe vor kurzem beide formatiert und neu eingerichtet, darunter auch den FF mal ein sauberes Profil gegönnt.

Nun habe ich das FF Profil von PC komplett auf den Laptop kopiert, klappt auch soweit ganz gut, Einstellungen, Plugins, etc. werden korrekt übernommen. Nur meine gespeicherten Passwörter auf dem Laptop sind weg, obwohl sie in der signons2.txt drin stehen.

Früher (FF < 2.0) ging das kopieren problemlos.
    Wird seit neustem die key3.db irgendwie hardwareabhängig erzeugt ? Oder woran kann das verschwinden der PW liegen ?

Gruß, Bandit

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Firefox Wiki - Datensicherung" data-link="">

signons.txt - (Benutzernamen und Passwörter, ohne key3.db nutzlos)

Das gilt schon immer!

Übrigens: es gibt nur eine signons.txt!

• Das ist mir schon klar, aber

1. Die key3.db habe ich natürlich immer mit kopiert, wie gesagt früher war das auf anderen Rechnern kein Problem.

2. Natürlich gibt es nur eine, seit FF 2.0.0.3 die signons2.txt, früher signons.txt

Meine Frage ist warum FF die Passörter auf dem 2 Rechner nicht öffnen kann ? Ist die key3.db jetzt irgendwie an die hardwaregebunden ? Ist ja bei manchen Verschlüsselungen auch so. Wie gesagt, früher konnte ich ein Profil auf beliebige Rechner kopieren und dort "MEINE" FF Einstellungen ohne abstriche nutzen.
    Ist so einfache als PC und Laptop per Hand gleich einzurichten

• sorry, hatte ich nicht dran gedacht: ist natürlich signons2.txt

Das Profil auf einen anderen PC / Notebook zu kopieren und benutzen sollte immer noch einfach und unkompliziert gehen.

[Edit]
    hab das eben bei mir nochmal gemacht: PC -> Notebook -> PC 2

Ging alles problemlos
    [/Edit]

• Zitat von hoschen

sorry, hatte ich nicht dran gedacht: ist natürlich signons2.txt

Das Profil auf einen anderen PC / Notebook zu kopieren und benutzen sollte immer noch einfach und unkompliziert gehen.

[Edit]
    hab das eben bei mir nochmal gemacht: PC -> Notebook -> PC 2

Ging alles problemlos
    [/Edit]

• :? Okay, dank dir erstmal.

Zu meiner Schande hab ich den Fehler jetzt gefunden.

Habe das Profil nicht vom Rechner auf den Laptop kopiert sondern das von meinem Sync Programm erledigen lassen, man ist ja faul.

In dem Programm hatte ich aber mal alle Dateien mit der Endung .db ausgestellt um die Thumbs.db nicht immer mitzukopieren. :oops:

Dachte daher ich hätte die key3.db korrekt kopiert, dabei hat FF die selbst angelegt, dann kann es natürlich nicht klappen.

Dank dir trotzdem !

Gruß, Bandit

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem, daß ich die Paßwörter auf einen neuen (anderen) Laptop portieren will, die key3.db ist auch im Profil-Orner, aber die signons2.txt nicht!! Auch Suchfunktion hat nix ergeben, aber im Passwortmanager von FF werden sie angezeigt. Wo kann die Datei denn noch sein, bzw. heist sie ggf. anders?

Gruß
    Tomcat13

• Hattest Du mal Passwörter aus der Mozilla-Suite importiert? Dann könnte die Datei achtstelligenummer.s heißen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins