was geht denn auf indigo-wolfsburg.de ab? unter IE6 keine Probleme, unter Firefox alles total verschoben. Habt Ihr eine Ahnung, was da los sein könnte?
was ist denn auf indigo-wolfsburg.de los?
-
digger -
24. Juni 2004 um 13:15 -
Erledigt
-
-
Validator sagt 320 Fehler (!).
Das ganze läuft auf Postnuke, was aber nicht der Grund sein dürfte. Ich denke es liegt am verwendeten Template, da kann Firefox nichts dafür.
Warum es mit dem IE geht? Weil er sich die seite zusammenfrickelt (*g*), Firefox toleriert diesen Haufen Mist nicht..
Lösung: Email an den Webmaster, vllt passt er die Seite ja an. -
Auf ~300 fehler kann man faktisch pfeifen. Der moniert meist nur, dass die Links Sonderzeichen enthalten. Damit hat aber kein Browser Probleme und das führt auch nicht zu solchen darstellungsfehler.
Was hier viel bedenklicher ist, ist dass Table-Tags (also vor allem <tr></tr> und <td></td>) sehr schludirg verschachtelt sind. hier wird sich quasi auf die fehlerkorrektur des browsers verlassen, anstatt die tabellenlogik einzuhalten.
-
Zitat von bugcatcher
Auf ~300 fehler kann man faktisch pfeifen. Der moniert meist nur, dass die Links Sonderzeichen enthalten. Damit hat aber kein Browser Probleme und das führt auch nicht zu solchen darstellungsfehler.
Was hier viel bedenklicher ist, ist dass Table-Tags (also vor allem <tr></tr> und <td></td>) sehr schludirg verschachtelt sind. hier wird sich quasi auf die fehlerkorrektur des browsers verlassen, anstatt die tabellenlogik einzuhalten.
warum auch auf sowas achten wenns der Browser ja tut
-
Gibst du jedes mal http://www. ein?
-
Fehlerkorrektur und bedienerfreundlichkeit bei URL-Vervollständigung/korrektur kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber für HTML-Fehlerkorrektur gibt es keinen Standard (Und es würde auch nicht helfen. MS würde sich ja eh nicht dran halten. So wie beim normalen schon grösstenteils nicht...), womit jeder Browser bei der Fehlerkorrektur ein wenig anders reagiert. Und sich dann als Webbastler auf die Fehlerkorrektur verlässt, hat in meinen Augen versagt.