Problem mit Einzel-Fenster Modus

• Moin Moin,

ich habe mir gestern einen neuen FireFox gegönnt in Version 2.0.0.3.
    Dort habe ich alles neu installiert mit den folgenden Addons:

Danach habe ich mit FEBE die Bookmarks und die Passwörter wieder hergestellt (oh wunder diesmal hats geklappt!). Anschließend habe ich noch eine Sicherung von Mr Techs Local Install importiert und meine Einstellungen für das Tab-Handling in den FF-Einstellungen gemacht. Ganz zum Schluß habe ich dann noch eine Sicherung von Tab Mix Plus importiert und dachte dann, das ja nun alles (fast) wie gewohnt geht, aber leider musste ich feststellen, das beim Tab-Handling goar nüscht normal geht.

Mein FF öffnet bei normalen Links dauernd neue Fenster, und bei js-Links öffnet er das Ziel in einem Popup.

Dafür habe ich auch mal einen Screenshot gemacht:

[Blockierte Grafik: http://img154.imageshack.us/img154/7469/fftabsyw4.th.png]

Das kuriose ist ja, das ich die selben Einstellungen bei meinem alten FF (auch ein 2.0.0.3er) GENAUSO auch nutze und da klappt es.

Noch eine andere Frage:
    Ich würde gerne wissen, welche Einstellungen ich in about:config ändern muss, um die volle kontrolle über das Handling der Dateierweiterungen zu bekommen. Also ich meine konkret den Bereich, den man über Einstellungen-> Inhalt-> Dateitypen ein wenig konfigurieren kann.

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen!

• Hi,

könnte das die Ursache sein?

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=362950#362950

Extras > Einstellungen > Inhalt > JavaScript > Erweitert >

[Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/8435/jssl5.png]

dort das Häkchen raus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

oder...

TabMixPlus und der Einzelfenstermodus

[Blockierte Grafik: http://img110.imageshack.us/img110/232/tmpeinzelfenstermoduszm7.th.jpg]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

cu
    Wawuschel

• Hallo,

also dein erster Tipp war gut, denn daran hatte ich nicht mehr gedacht.
    Also Haken entfernt und getestet, aber leider öffnet sich nach wie vor ein popup. Also dachte ich an einen Neustart - Und auch das war leider nicht so.

Zu den TMP Einstellungen_
    Da liegen wir beide gleich auf, denn die Einstellungen habe ich auch so gewählt.

Wie gesagt, ansonsten habe ich das funktionierender weise beim alten FF ja :shock:

• Also, es sieht so aus, als ob es eine Extension wäre.
    Oben ist nun die Liste, mit denen, die ich noch nicht wieder aktiviert habe.
    Wenn jemand einen Tipp hat, welche wohl der Übeltäter ist, wäre ich demjenigen wirklich dankbar!

Anonsten teste ich jetzt erstmal alle nacheinander.

Mir ist nun noch etwas dazu aufgefallen.
    Wie hier in diesem Thread bereits einmal angesprochen habe, ist es so, das sich js-Urls immer nur einer nach dem anderen (quasi im selben Tab) öffnet. So kann ich eben immer nur einen Link öffnen. Da weiß ich immer noch nicht, wie ich das wegbekomme.

• Hm, also ich weiß beim besten Willen nicht warum, aber der Übeltäter ist -
    IETab!
    Und es ist die selbe Version wie im alten FF, und auch hier habe ich nun extra die Einstellungen des alten
    FF in den neuen FF importiert. Leider nützt alles nichts. :cry:

Kann mir jemand helfen, diesem Umstand Rechnung zu tragen, denn leider benötige ich IETab.

Auch würde ich gerne noch eine Möglichkeit wissen, wie ich das mit den javascript-Links beheben kann.

Vielen Dank

• Man glaubt es nicht!
    Ich surfe einfach im Internet rum und denke mir nichts, ohne zu suchen finde ich dann folgendes und das bringt mich auf die Idee, einfach NoScript in der allerneuesten Version zu installen und es funktioniert nun einwandfrei mit IETab!

Hoffe, das hilft jemandem, der das Problem auch hat.

Wenn ich jetzt noch das Problem gelöst hätte, das ich nur einen einzigen tab bekomme, wenn ich einen js-Link anklicke...

• Du meinst also den Screenshot, wo ich darauf antwortet, das ich GENAU diese Einstellungen so auch habe??? :oops:

Wie gesagt, es nutzte nichts, erst durch das letzte Update auf NoScript geht es nun.