minimiertes fenster!?

• seit gestern offnet sich firefox nur noch mit minimiertem fenster. ich hatte aber gerne wieder das es sich sofort mit maximiertem fenster öffnet. wo kann ich das wieder umstellen? keine weltbewegende sache aber es nervt trotzdem!
    und wenn ich mir über ansicht --> symbolleisten --> anpassen neue symbole in die symbolleiste ziehe sind sie auch wieder weg wenn ich firefox schließe und dann wieder öffne!
    und ich kann keine lesezeichen mehr hinzufügen! =(
    vielen dank für jede hilfe! =)

• Hallo!
    Ich habe das selbe Phänomen :D
    Den Profilordner habe ich gefunden und die o.g. Datei gelöscht. Trotzdem öffnet der Browser nur minimiert, d.h. rechts fehlt ein Drittel. Was ist das nur?

• Zitat von cargo

Hallo!
    Ich habe das selbe Phänomen :D
    Den Profilordner habe ich gefunden und die o.g. Datei gelöscht. Trotzdem öffnet der Browser nur minimiert, d.h. rechts fehlt ein Drittel. Was ist das nur?

Hi cargo,

willkommen im Forum :)

Wie lautet den der Pfandname wo du die Datei gelöscht hast genau ?

Er darf nicht "C:\Programme\Mozilla Firefox\default\profiles"
    heissen. Des weiteren muss Firefox beendet sein. Auch im Task-Manager
    unter Prozesse darf keine firefox.exe aktiv sein.

Eine andere Möglichkeit wäre es, das deine Desktop-Verknüpfung bzw. in
    deinem Starteintrag unter den Eigenschaften minimiert eingetragen ist.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Oh hallo Angel of darkness!
    Das geht ja schnell hier. Also ich muß zunächst mal sagen, daß ich PC- technisch kein besonders helles Licht bin. :?
    Aber ich lerne fast täglich dazu :)
    Ich habe tatsächlich den falschen Pfad benutzt, denn auf diesem Weg ( C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\)komme ich nur bis "Benutzername". "Lokale Einstellungen" finde ich dort nicht. Soll ich mal nach der Datei suchen lassen?

• Zitat von cargo

Oh hallo Angel of darkness!
    Das geht ja schnell hier. Also ich muß zunächst mal sagen, daß ich PC- technisch kein besonders helles Licht bin. :?
    Aber ich lerne fast täglich dazu :)
    Ich habe tatsächlich den falschen Pfad benutzt, denn auf diesem Weg ( C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\)komme ich nur bis "Benutzername". "Lokale Einstellungen" finde ich dort nicht. Soll ich mal nach der Datei suchen lassen?

Der korrekte Pfad lautet auch :

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

beachte : ! ohne "Lokale Einstellungen" !

alternativ kannst du auch folgendes unter Start -- Ausführen eingeben :

Code
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

Tipp: Text kopieren und dann einfügen :)

...:AOD:....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Danke für die Ausführliche Antwort.
    Ich hab´s geschafft. :lol:
    An diese Anwendungsdaten komme ich nur über das Startmenü, ansonsten ist dieser Ordner ausgeblendet. Doch das "Problem" lag viel näher! Bei den Eigenschaften war "normales Fenster" aktiviert.

Juhu, ich habe gewonnen...

Ab jetzt werde ich öfter hier lesen.
    Danke nochmal für die sehr schnelle Hilfe!!

• Des wegen steht dies auch extra im Artikel zum Profilordner erwähnt :

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Forum - Wiki : Der Profilordner" data-link="">

...
    Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können...

Den Profilordner finden Sie in der Regel nicht über die Windows-Dateisuche, da er sich in einem versteckten Verzeichnis befindet. Die Dateisuche liefert meist nur den falschen Ordner unter defaults\profile.

...:AOD:...