PDF-Dokumente werden nicht geöffnet

• Hallo,

ich verwende Firefox 2.0.0.3 und Adobe Reader 8.0 bisher immer ohne Probleme. Seit Kurzem kann ich die pdf-Dokumente im gesicherten Bereich meiner Bank nicht mehr öffnen. Beim Anklicken werden sie automatisch auf die Festplatte gespeichert, ohne dass ich dies verhindern könnte. Bisher wurde ich immer gefragt, ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte. Diese Möglichkeit ist nicht mehr vorhanden.
    Mit dem Internet Explorer klappt das Öffnen einwandfrei.

Allerdings in allen anderen Anwendungen (ungesicherter Bereich, Mails usw.) kann ich pdf-s nach wie vor auch mit Firefox problemlos öffnen.

Habe inzwischen Firefox und Adobe Reader neu installiert, auch Adobe 7 probiert, ohne Erfolg.
    Weiß jemand Rat?

Vielen Dank

jota

• Da wird deine Bank bzw. der Server wohl den falschen MIME-Typ liefern.
    Mittels diesem MIME-Typ weiss Firefox was er damit machen soll.
    Ist dieser nicht definiert, so speichert Firefox die Datei ab.

Ein netter Hinweis an den Web-Site-Betreuer der Bank sollte das Problem
    aus dem Weg räumen.
    Kannst ihm gerne den Inhalt dieses Posting mit schicken.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Danke für den Hinweis, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
    Denn andere Firefox-Anwender haben dieses Problem nicht und ich selbst bis vor Kurzem auch nicht.

Noch ein Hinweis: In der Fehlerkonsole des FF sehe ich jede Menge Fehlermeldungen.
    Und unter Java ist bei Einstellungen - <Applet>-Tag-Unterstützung nur IE aktivierbar, Mozilla lässt sich nicht anklicken. Ich weiß nicht, ob dies von Bedeutung ist. Auch ein Java-Update wird regelmäßig mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Auweia!

• Zu Deinen beiden Hinweisen ist anzumerken, dass das seine Richtigkiet hat:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=338632#338632
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=234691#234691

Ansonsten wird das hier ein ziemliches Ratespiel, da ja niemand in Deinen gesicherten Online-Banking-Bereich schauen kann. Aber vielleicht kannst Du ja die Bank nennen, vielleicht findet sich ja ein Leser, der da auch ein Konto hat.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo,

mit der PDF-Erweiterung von GA klappt jetzt alles wieder!!
    Vielen Dank für alle Hinweise, besonders an GA.

Was ich allerdings nicht verstehe: Ich hatte diese Erweiterung vorher auch nicht und es funktionierte trotzdem.
    Aber egal, Hauptsache es klappt.

Danke nochmals

jota