Firefox hat Einstellungen vergessen

  • Hallo,

    heute mittag ist mein Rechner abgestürzt, so dass nur noch der Reset Knopf geholfen hat. Firefox war dabei mit mehreren Tabs geöffnet.

    Nach dem Neustart wurde gefragt ob die Wiederherstellung von Tab Mix Plus verwendet werden soll. Hab mich zwar gewundert, aber ja angeklickt. Danach waren viele Einstellungen verändert (Einstellungen vom Firefox selber, Einstellungen in den Add-ins), aber teilweise waren sie auch noch da (z.B. Lesezeichen und Filterliste von Adblock waren noch da)

    Dafür waren meine Änderungen in general.useragent.extra.firefox wieder auf den default-Wert zurückgesetzt.

    Ein neues Profil wurde nicht angelegt.

    Hat jemand ne Ahnung was da passiert sein könnte? Bisher war das immer kein Problem, Sitzung wurde wieder ohne irgendwelche Fragen hergestellt und fertig. Aber diesmal alles verstellt :(

  • Wenn der Rechner abstürzt, bevor der Firefox seine Daten wieder
    gesichert hat, dann kann es halt zu solchen Ausfällen kommen.

    siehe auch mehr dazu hier :

    FAQ:Einstellungen_weg

    Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)