Hallo zusammen!
Ich bin vor zwei Wochen komplett von IE6 auf FF 0.8 umgestiegen. Ich denke, das war die beste Entscheidung die ich in den letzten Wochen computertechnisch getroffen habe. Momentan bin ich jedenfalls noch total begeistert.
Da ich aber noch ein totales FF-Greenhorn bin wollte ich mal fragen, welche Erweiterungen und Plugins für mich als Einsteiger sinnvoll bzw. wichtig wären.
Wichtig wäre mir dabei, dass diese Erweiterungen FF 0.9 tauglich sind, da ich bei Erscheinen der neuen deutschen Version direkt umsteigen möchte.
Sinnvolle Erweiterungen?
-
Baeckdrafter -
24. Juni 2004 um 22:04 -
Erledigt
-
-
Da ist unmöglich drauf zuantworten, weil du selbest wissen musst, was du brauchst... jede Erweiterung liefert eine kurze Funktionsbeschreibung mit
-
bei manchen sind die erklärungen aber sehr dürftig.
z.B
-
Meine persönliche Empfehlung für die "Grundausstattung" für komfortables Browsen:
- Adblock (blendet per anpassbarer Filterdatei Werbebanner aus, auch Flash, Scripte und iFrames)
- All-in-One-Gestures (beinhaltet die Funktionen von mehreren Erweiterungen wie Mouse Gestures, Tabscroller, PopupAlt Attribute, Textlinks...)
- Autohide (im Vollbildmodus F11 werden beim Bewegen der Maus an den oberen Bildschirmrand die Menüleisten automatisch eingeblendet)
- Show Old Extensions (damit werden auch die meisten älteren Erweiterungen im ExtensionManager der 0.9 angezeigt)
- PrefButtons (Schaltflächen zum schnellen De-/Aktivieren von Popups, Java, Javascript, Cookies etc.) in der erweiterten "Libby-Version"
- Tabbrowser Extensions (komfortabel, aber nicht 100%ig zu empfehlen -> mal im Forum suchen, ist besonders in der deutschen Version nicht immer kompatibel/stabil/schnell)Alles unter http://ext.de.ms mit Kompatibilitätsangaben für 0.9