Neues Tab - Inhalt auch im alten

• Wenn ich mit Context-Menu (Rechtsklick) ein neues Tab öffne, funktioniert das immer. Öffne ich es jedoch mit Ctrl-Linksklick, so wird bei manchen Seiten der Inhalt sowohl im neuen Tab als auch im alten angezeigt, der alte Inhalt im alten Tab ist also überschrieben. Mache ich etwas falsch oder ist das ein allgemeines Problem?

Bitte/Danke, gab

• Das ist nicht das normale Verhalten. Leider schreibst du weder etwas zu eventuell installierten Erweiterungen noch gibst Du uns einen Beispiel-Link. Allgemeines zur Problemdiagnose: http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Das ist nicht das normale Verhalten. Leider schreibst du weder etwas zu eventuell installierten Erweiterungen noch gibst Du uns einen Beispiel-Link. Allgemeines zur Problemdiagnose: http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

Alexander

Sorry,
    Installierte Erweiterungen:

Adblock Plus
    Deutsches Wörterbuch
    Download Status Bar
    Fasterfox
    FlasgGot
    Forecastfox
    Fuzzy Time
    Google Toolbar
    NoScrips
    Print Preview

Beispiellink: http://www.wetter.com/v2/index.php?LANG=DE

Gruß
    Jens

• Auf der von Dir genannten Seite tritt der Fehler bei mir nicht auf (ich habe Links im linken Navigationsbereich der Seite und sowohl Text- als auch Bilder-Links im Hauptteil getestet).

Mit Punkt 3 und - wenn das nicht zum Erfolg führt - Punkt 4 der oben verlinkten Problemdiagnose solltest Du das in den Griff bekommen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• @ gab

Bei Deinem ersten Link kann ich das Verhalten bestätigen. Anscheinend handelt es sich um einen Fehler der Seite.

Den zweiten Link kann ich nicht wirklich testen, da ich mich dort registrieren müsste, was ich nicht möchte. Beim Link zur Registrierung taucht allerdings kein Fehler auf.

Alexander

• Das Verhalten des ersten Links trat eigentlich bei Seiten über Digitalkameras auf, die ich aber nicht mehrgefunden habe. Wenn ich sie habe, melde ich mich wieder.

Bitte/Danke, gab

• Ich kann das Verhalten bestätigen. Da Opera sich genauso verhält, gehe ich davon aus, dass es an der Forensoftware und nicht am Browser liegt.

Wenn man Javascript deaktiviert, passiert das übrigens nicht.

Alexander