Google - verboten für Jugendliche unter 18!?

• Hallo,
    im Internet habe ich einen Bericht gelesen, in dem es heißt, dass Jugendliche unter 18 Google und dessen/deren (?^^) Services nicht benutzen dürfen.

Darauf habe ich erstmal selbst nach dem entsprechenden Artikel in den
    "Dienstleistungsbedingungen" gesucht und folgendes gefunden:

"2.3 Sie dürfen die Services nicht nutzen und die Vertragsbedingungen nicht annehmen, wenn Sie (a) nicht volljährig sind und daher keinen verbindlichen Vertrag mit Google abschließen können[...]" :shock: Link zum Artikel

Was soll das, Google?

MFG, André :roll:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0
    Betriebssystem: WinXP MediaCenterEdition, Service Pack 2

• Das sind Klauseln die Google setzten muss, tut es das nicht könnte es z.B. abgemahnt werden.

Und auf irgendeine Basis muss ja das Verhältniss Anbieter/Kunde gestellt werden. So besteht ja im Endeffekt Rechtssicherheit für beide Seiten.

Bis 18 Jahe ist man in Deutschland lediglich Beschränkt Geschäftsfähig, so das z.B die Annahme eines Vertrages "schwebend unwirksam" ist, und von den Erziehungsberechtigten jederzeit widerufen werden kann.

So steht es ja auch in dem Link:

Zitat

wenn Sie (a) nicht volljährig sind und daher keinen verbindlichen Vertrag mit Google abschließen können

• Jaja schon, aber im Klartext heißt das doch, dass ich die Suchmaschine nicht verwenden darf... :lol:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0
    Betriebssystem: WinXP MediaCenterEdition, Service Pack 2

• das bedeutet ja, dass ich (weil ich erst 15 bin) meine GoogleMail nicht nutzen dürfte/darf und nix anderes von google, nicht die Suchfunktion usw...
    find ich zwar i-wie abartig aber kann sein... wird aber trotzdem auch jeder Jugendliche weiterhin nutzen :lol:
    aber dann könnte ich mal in der Schule wenn nen Lehrer uns wieder im Computerraum sagt wir sollen was suchen sagen, dass wir das nicht dürfen :lol:
    gilt eigentlich dann auch für Yahoo und so das gleiche?

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Freak416

aber dann könnte ich mal in der Schule wenn nen Lehrer uns wieder im Computerraum sagt wir sollen was suchen sagen, dass wir das nicht dürfen

Gute Idee. Ich bin zwar selber schon 19, aber ich kann ja trotzdem sagen, dass ich keinen Vertrag mit Google eingehen möchte, da ich deren Nutzungsbedingungen nicht zustimme...

...ich wette, die gucken mich dann nur doof an und fragen, ob das eine Leistungsverweigerung sein soll...

Ich bin der Beste hier. In meinem Zimmer zumindest.

• Zitat von herbert07

...ich wette, die gucken mich dann nur doof an und fragen, ob das eine Leistungsverweigerung sein soll...

*g* genau...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!