Hallo,
ich bin nicht ganz sicher, aber ich vermute, ich habe einen Bug in Firefox (2.0.03 Final) gefunden, wollte aber erst mal wissen, ob jemand schonmal was ähnliches hatte, und obs nicht irgendwas triviales ist. Folgendes Problem:
Popups werden in der Breite zu klein dargestellt.
Nach stundenlangem Rumprobieren, Deaktivieren und Aktivieren meiner Erweiterungen in verschiedenen Konstellationen, vermute ich, dass Firefox irgendein Problem hat, sobald eine gewisse Anzahl /Größe von Erweiterungen in der Statusleiste vorhanden ist. Ich denke, es ist eher von der Größe (Breite) der Erweiterungen in der Statusleiste abhängig, als von der Anzahl.
Folgenden Schnipsel habe ich beim Testen verwendet:
<html>
<head></head>
<body>
<a href="javascript:void(1);" onclick="window.open('about:blank','suchen','width=300,height=180,scrollbars=no,location=no,menubar=no,status=no,toolbar=no,resizable=no');">Test</a>
</body>
</html>
Firefox zeigt aber die Statusleiste trotzdem an, auch wenn 'status=0'. Ich hab auch nix dagegen. Für mich ist das ok so.
Ich verwende folgende Erweiterungen (fette Einträge setzen sich in die Statusbar):
* Better Gmail 0.6.1
* BugMeNot 1.3
* CustomizeGoogle 0.60
* Deutsches Wörterbuch 1.0.1
* DOM Inspector 1.8.1.3
* Download Manager Tweak 0.7.2
* ErrorZilla 0.2
* Firebug 1.05
* Firekeeper 0.2.10
* FlashGot 0.5.98.070328
* Gmail Manager 0.5.3
* Google Pagerank Status 0.9.7
* GUtil! 2.1.5
* Html Validator 0.8.3.9
* Launchy 4.2.0
* MR Tech Local Install 5.3.2.3
* NoScript 1.1.4.8.070523
* PDF Download 0.8
* Split Pannel 0.7
* Tab Mix Plus 0.3.5.2
* Talkback 2.0.0.3
* Web Developer 1.1.4
Wenn ich alle Erweiterungen aktiviert hab, schrumpft die Breite des Popups auf 243 Pixel (incl 6. Pixel Fensterrand), also eigentlich 237.
Blende ich die Statusleiste aus, ist das Fenster (,wie es eigentlich auch sein sollte,) 306 Pixel (incl. Fensterrand) groß.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Gruß
iDreamer