lesezeichen sind weg

• hallo! ich habe ein grosses problem.meine ganzen lesezeichen sind weg.
    ich habe mit dem "safe mode" rumgespielt und einstellungen übernehmen falsch verstanden.alle wichtigen seiten habe ich unter lesezeichen abgelegt.
    jetzt fühle ich mich wie ausgeraubt. kann jemand helfen? bijavascript:emoticon(':(')
    bitte sehr einfach.
    mein computerwissen ist auf dem stand eines 8-jährigen. :(

• Hi hausimaus,

willkommen hier im Forum :)

Wenn dein Stand dem eines 8-jährigen ist, dann sollten diese
    Anleitung ja kein Problem für dich sein ...

FAQ:Einstellungen_weg

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat

mein computerwissen ist auf dem stand eines 8-jährigen.

oh, unterschätze ja nicht die 8 jährigen, die haben meistens mehr
    im kopf was computertechnisch angeht als wir denken.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• die Hacken immer den Laptop des Papas und zocken dann bis der Arzt kommt. :lol: Ach ja, grüß mal deinen Virenscanner - vermutlich ist er die Ursache für das Problem. Die prefs.js mögen viele Scanner zum Fressen gern....

schöne Grüße

Toolman

Firefox 2.0.0.3 /WinXP Pro SP2
    Erweiterungen: viel zu viele...

• vielen dank für die hilfe ! die lesezeichen sind weg und frustriert
    bin ich jetzt auch noch. ich bin noch aus dem analogen zeitalter.wie soll ich ins innere meines computers kommen? ich habe es eine ganze zeit probiert
    und sehe es schon als erfolg ,daß er noch funktioniert. auch war es das erste
    mal ,daß ich in in einem forum etwas geschrieben habe. ich freue mich daß überhaupt jemand geantwortet hat . viele grüße aus hamburg.

• Gib doch nicht so schnell auf. Aus dem verlinkten Artikel ist zunächst für Dich das wichtig:

Zitat

Seit Version 1.5 legt Firefox automatisch Sicherungskopien der Datei "bookmarks.html" der letzten 7 Tage an. Sie finde diese im Unterordner bookmarkbackups des Profilordners. Falls die Datei bookmarks.html beschädigt wurde, können Sie eine der Sicherungsdateien aus diesem Ordner in bookmarks.html umbenennen und die beschädigte Datei damit ersetzen.

Dann musst Du noch den richtigen Pfad zum Profilordner wissen. Das ist nach Betriebssystem unterschieden hier erklärt: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Wichtig dabei ist, dass unter Windows der Ordner standardmäßig "versteckt" ist. Wie Du ihn sichtbar machst, kannst Du hier lesen: http://www.tippscout.de/windows-verste…_tipp_2446.html
    Außerdem ist wichtig, dass Fx bei der Änderung geschlossen ist.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• ...also ich habe das gleiche Problem das auf einmal alle Lesezeichen weg waren und nun kann ich auch keine neuen mehr speichern.
    Er lässt mich zwar auf Lesezeichen gehen aber wenn ich OK drücken will übernimmt er es nicht in die Liste.
    Wenn er es übernimmt geht das Fenster automatisch zu und jetzt passiert nichts davon...

Ich bin genauso aufgeschmissen und ich hab auch schon alle Einstellungen geprüft...

Liebe Grüsse
    Jen-nini

• Zitat von jen-nini

...also ich habe das gleiche Problem das auf einmal alle Lesezeichen weg waren und nun kann ich auch keine neuen mehr speichern.
    Er lässt mich zwar auf Lesezeichen gehen aber wenn ich OK drücken will übernimmt er es nicht in die Liste.
    Wenn er es übernimmt geht das Fenster automatisch zu und jetzt passiert nichts davon...

Ich bin genauso aufgeschmissen und ich hab auch schon alle Einstellungen geprüft...

Liebe Grüsse
    Jen-nini

Hi Jen-nini,

willkommen hier im Forum :)

Dann lösche doch bitte mal wie hier im Thread beschrieben
    die Datei localestore.rdf im Profilordner des Firefox, wenn dieser
    geschlossen ist.

Forum - Wiki : Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)