Firefox öffnet Fenster ohne Inhalt, oder mit Fehlermeldung

  • Hi@all! Ich habe 2 Fragen bzw. Probleme mit dem Browser (2.0):
    1. Ich habe eine Desktop-Verknüpfung mit URL. Wenn der Browser geöffnet ist und ich klicke darauf ist alles ok, bei geschlossenem Browser kommt zunächst eine Fehlermeldung/Alert: »Seite nicht gefunden...« mit diesem Windows-Warnton, der Browser öffnet dann doch, das Alert-Fenster bleibt stehen.

    2. Wenn ich z.B. aus einer E-Mail (Outlook2003) einen Link anklicke, der Browser geschlossen ist, dann öffnet sich Firefox 2 mal, der Link wird geöffnet, und ein Fenster geht auf, minimiert links oben, nur ein kleines Stück Titelleiste. Das aufgezogene Fenster ist kompl. leer, weisse Fläche.

    Also, wenn der Browser geöffnet ist, alles ok. Oben genanntes passiert nur, wenn der Browser nicht geöffnet ist.

    Ach, noch was, ich habe hier in einem Thread etwas von einer Erweiterung »-request pending« in die Registry gelesen, falls Firefox doppelt öffnet. Diese Erweiterung steht bei mir drin, daran liegt es offensichtlich nicht.
    Mein Betriebssystem: Win XP Home SP2

    Danke schon mal im Voraus, Slot Machine

    greetz Slot Machine

  • Hi Slot Machine,

    willkommen hier im Forum :)

    evtl. hilft dir ja dieser Thread weiter :

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=3886

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AngelOfDarkness, du bist ab sofort mein Angel of Brightness! Noch nie wurde mir in einer Community so schnell, und vor allem so wirksam geholfen. Ich habe die Tipps aus dem Thread befolgt, und, alle Probleme behoben!!!

    :klasse: Mit allerbester Empfehlung, vielen Dank, und weiter so! greetz;-pd-:

    greetz Slot Machine