Dateitypen unter Firefox nicht auffindbar

• Guten Abend,

Habe mit Firefox auf einmal ein recht seltsames Problem und zwar:

Unter Einstellungen>Inhalt>Dateitypen

habe ich immer nur "SPL-Datei" zum Konfigurieren, alle anderen Dateitypen die ich automatisch zum Downloaden konfiguriert habe scheinen hier nicht aufzutachen, was sie aber sollten.

Zum Beispiel habe ich für die Dateiendung .torrent einen Downloadpfad eingegeben, den ich jetzt ändern will, kann aber den Dateityp ".torrent" im Menü "Dateitypen" nichtmal finden.

Benutze das unter Feisty Fawn (Ubuntu 7.04) vorinstallierte Firefox 2.0.0.3.

Danke für eure Hilfe

• So habe ich es mir auch vorgestellt.

Unter:

etc/firefox/profile findet man bei mir die Datei mimeTypes.rdf mit der Größe 287 Byte.

Alle Firefox Instanzen geschlossen, mit root Rechten wird die Datei gelöscht (Kopie angelegt), sicherheitshalber neu gestartet.

Bei der nun kommenden .torrent Datei habe ich den selben Verlauf wie vorher, die Datei wird automatisch runtergeladen ohne Nachfrage. mimeTypes.rdf ist zu diesem Zeitpunkt nicht angelegt...

Weiß wer Rat?

• Nein, nicht diese Datei. Unter etc/firefox/profile befindet sich das Standard-Profil, das in das Home-Verzeichnis des Users kopiert wird, wenn Firefox zum erstenmal gestartet wird. Kopiere die Datei wieder dorthin zurück.
    Löschen solltest du die mimeTypes.rdf in deinem Home-Verzeichnis, so wie ich es in den verlinkten Threads beschrieben habe:

Zitat

Schließe Firefox und lass dir in deinem Home-Verzeichnis die versteckten Dateien anzeigen. Dort löschst du im Verzeichnis /.mozilla/firefox/beliebigeZeichenfolge.defaut die Datei "mimeTypes.rdf".

• Danke,

Das komische ist, ich habe nach der mimeTypes.rdf im ganzen Dateisystem gesucht und es wurde nur welche von thunderbird und eben die eine von firefox gefunden...