Funktion "an Breite anpassen" wie unter Opera, gib

• Gibts sowas für den Fux?
    Ich habs Forum schon durchsucht, aber es gibt hunderte Suchergebnisse und ich hab nix entsprechendes gefunden.
    Find die Funklion eigentlich recht hilfreich und würd sowas gern mit Firefox nutzen

• Zitat von Shawn

Gibts sowas für den Fux?
    Ich habs Forum schon durchsucht, aber es gibt hunderte Suchergebnisse und ich hab nix entsprechendes gefunden.
    Find die Funklion eigentlich recht hilfreich und würd sowas gern mit Firefox nutzen

Gleich der zweite Treffer in der Forumssuche führt dich auf den passenden
    Thread :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=48999

...:AOD:...

PS: Suchbetriffe waren "Opera Seite anpassen"

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Erstmal Thx.
    Aber wirklich ok find ich diese Lösung eigentlich nicht, mir wär ein stinknormaler Button wie bei Opera echt lieber.
    Ich möcht den Style der jeweiligen URL nicht dauerhaft ändern.
    Gibts noch andere Lösungsansätze?

• Zitat von Shawn

Erstmal Thx.
    Aber wirklich ok find ich diese Lösung eigentlich nicht, mir wär ein stinknormaler Button wie bei Opera echt lieber.
    Ich möcht den Style der jeweiligen URL nicht dauerhaft ändern.
    Gibts noch andere Lösungsansätze?

Brauchst du ja durch die Lösung auch nicht.
    Du kannst betreffende Scripte über die Erweiterung zu und auch abschalten.

Du kansnt aber auch das Script einfach mittels Toolbar Thinger auf ein
    Button legen :

http://www.oxymoronical.com/web/firefox/Thinger

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Shawn

[...] weil ich noch immer keine wirklich gute Lösung gefunden habe

Das mag ja sein. Bislang hast Du den Wunsch aber mit keinerlei Fakten untermauert.

Beispielseiten mit URL, Grafiken vorher plus nachher, wären angesagt. Einem zufriedenen FF-User erschließt sich keine unbekannte Funktion in einem unbekannten Browser.

• Was willste denn damit sagen? Das ich eine Funktion nicht gut finden darf nur weil sie bei Opera dabei ist?
    Wozu ne Beispielseite?
    Was soll ich mit Fakten untermauern?
    Ich möchte lediglich wissen obs einen Weg gibt diese Funktion so nachzumachen wie sie bei Opera drin ist.

• Mitunter empfiehlt sich die Konsultation gewisser Regelwerke der deutschen Sprache für Wortschatz, Grammatik etc.

Die Antwort auf die letzte Frage lautet ja.

• Unfassbar wie albern Du bist :(

Zitat von .Ulli

Mitunter empfiehlt sich die Konsultation gewisser Regelwerke der deutschen Sprache für Wortschatz, Grammatik etc.

Die Antwort auf die letzte Frage lautet ja.

Naja Eigentor würde ich sagen, oder??
    Also kannste zwar geschwollen schreiben, aber mit dem Lesen hapert es scheinbar.
    Die letzte Frage mit nem JA zu beantworten (die Frage war übrigens "Was soll ich mit Fakten untermauern? ") ergibt soviel Sinn wie Dein ganzer Beitrag hier im Thread, gar keinen.

Deswegen wäre es nett wenn man einfach wieder zum Thema kommen würde.
    Ich such also einen Weg um diese Funktion im Fox einzubinden

• eine erweiterung die genau das macht wie operas fit-to-width gibt es nicht.

dir bleibt nur dich mit dem (zugegebenermaßen nicht gerade komfortablen) kompromiss von AOD zufrieden zu geben oder auf das feature in firefox zu verzichten.

ich hätte auch gern fit-to-width in firefox, aber man kann nicht alles haben. :(

• Wollte den Tread noch mal hochholen, weil auch ich so eine Funktion in FF scmerzlich vermisse.

Gibt es schon eine Erweiterung für FF, die einen Button "An Breite anpassen" in FF erscheinen lässt?

Die Funktion bei Opera ist einfach nur genial!!

• Bei dieser Seite muß beim Firefox horizontal gescrollt werden wenn die Bildschirmauflösung 1024x780 oder geringer ist:

http://www.buerschgens.de/Prox/Forum/viewtopic.php?t=2931

Bei Opera muß man die Funktion »an Breite anpassen« nicht einmal aktivieren. Es muß trotzdem nicht horizontal gescrollt werden. Stylish mit Hide scrollbars habe ich installiert. Es funktioniert trotzdem nicht. Funktioniert das nur mit älteren Firefoxversionen? Oder muß man da eventuell manuell etwas verändern?

• Es gibt nach wie vor kein echtes "An Breite anpassen". Meistens muss man ja aber deswegen horizontal scrollen, weil jemand unbedingt massenhaft Buchstaben nebeneinander posten musste oder mal wieder nicht in der Lage, einen meterlangen Link per Stichwort und nicht per URL zu verlinken.

Ich nutze MRTech LinkWrapper Lite. Leider ist das etwas unkomfortabel zu konfigurieren (nämlich nur per about:config, genauere Hinweise hier), aber es kann in vielen Fällen die nervige horizontale Scrollbar vermeiden, indem in zu lange Wörter ein Zeilenumbruch eingefügt wird. Links werden seit Firefox 3 automatisch umgebrochen. Für Firefox 2 übernimmt die Erweiterung das.

Ich empfehle, den Wert link_wrapper.wrapLength auf 60 zu setzen. Gegen zu breite Bilder hilft dieser Ansatz zwar genauso wenig wie gegen unnatürlich breit definierte Divs mit fester Größe, aber es ist trotzdem ganz nützlich. In dem von dir verlinkten Thread muss ich bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel nicht horizontal scrollen.