Firefox 2 00 4

• Habe mal aktualisieren vom FF betätigt.

Hat mir dann ein Update auf FF 2004 angeboten.

Wenn ich das mache konmt dann eine Meldung das irgendeine Integrität der
    Updates nicht gewährleistet ist und nun das gesamte Paket geladen wird.

Ein Balken wandert recht schnell von links nach rechts ,Update wird heruntergeladen .

Aber keine Anzeige der Datenmenge oder Zeitdauer, es wandert eibfach nur der Balken .
    Nach 15 Minuten habe ich genug gehabt.

Habe ich was falsch gemacht - oder dauert das halt so lange.
    Oder muss ich vorher noch was machen.

Wer hat Erfahrungen?

Habe FF 2.02

• Geduld, du bist wohl nicht der einzige, der gerade einen de-Build updaten will. Eventuell sind die Server etwas überlastet. Versuch es später nochmal oder zieh dir die Setup-Datei neu.

• Zitat von boardraider

Geduld, du bist wohl nicht der einzige, der gerade einen de-Build updaten will. Eventuell sind die Server etwas überlastet. Versuch es später nochmal oder zieh dir die Setup-Datei neu.

Schon klar, aber was bedeutet es denn grundsätzlich, dass "die Integrität
    des heruntergeladenen, inkrementellen Updates nicht gewährleistet ist" ?!

:shock:

» <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

• Das bei dir vermutlich irgendwelche Dateien modifiziert wurden und deshalb ein partielles Update nicht möglich ist und stattdessen _alle_ Programmdateien u.ä. mit der neuen Version überschrieben werden.

Das deine Version modifiziert wurde, kann an irgendwelchen Moddings liegen, schlimmstenfalls kann es aber auch sein, dass du einen Virus hast, der z.B. die Firefox.exe befallen hat.

Das der Balken sich da so dumm rumbewegt liegt bestimmt wie schon gesagt an einer Überlastung o.ä.. Einfach Firefox neustarten und nochmal später versuchen.

• Zitat von JonHa

Das bei dir vermutlich irgendwelche Dateien modifiziert wurden und deshalb ein partielles Update nicht möglich ist und stattdessen _alle_ Programmdateien u.ä. mit der neuen Version überschrieben werden.

Aha. Virus schliesse ich dank Avira mal stillschweigend aus, ausserdem deutet nichts auf einen Befall hin. Modifiziert ist der FX aber im Detail, das wird es dann wohl sein. Vorher gingen die Updates immer 'partiell', ansonsten hätte ich es um diese Zeit auch erst gar nicht versucht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

• Zitat von Paul-Josef

Habe mal aktualisieren vom FF betätigt.

Hat mir dann ein Update auf FF 2004 angeboten.

Habe FF 2.02

Man möge es mir nachsehen wenn ich mich irre, aber partielle Updates sind meines Wissens nach, doch nur vom direkten Vorgänger möglich. Andernfalls, wird das komplette Update geladen und damit upgadatet.

Wie sonst erklärt sich dies hier?
    firefox-2.0.0.3-2.0.0.4.partial.mar

MfG, Manfred

• Ich hatte das Problem bei Thunderbird. Das Partial war nur 4kb groß, darum wollte er das komplette Update ziehen.

Habe das Programm offline neu gestartet, wodurch das Herunterladen abgebrochen wurde. Später hat das Partial einwandfrei geklappt ;)

• Zitat von Paul-Josef

Es hat an der Uhrzeit/Überlastung des Servers gelegen.

Jetzt hat das ganze nicht mal 30 Sek gedauert.

Jupp, seltsamerweise wurde mir auch nicht mehr mangelnde "Integrität" unterstellt. :wink: