Probleme mit Firefox 2.0.0.4

• Hallo!

Habe mir die aktuelle Version on Firefox runtergeladen!
    Meine Startseite ist google.de. Leider kommt beim Laden der Seite immer diese Meldung

[Blockierte Grafik: http://i184.photobucket.com/albums/x311/schnubbel_84/fehler.jpg]

Ich weiß nicht woran dies liegen kann. Habe die alte deinstalliert und die neue draufgespielt. Ich weiß nicht wie ich dies beheben kann. Vereinzelte Seiten funktionieren, aber die meisten halt irgendwie nicht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen dank schonmal.

Sarah

• wenn du nach hilfe > über mozilla firefox gehst, welcher user agent wird dann unten im dialogfenster angezeigt? (sollte sowas wie Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4 sein)

• der zeigt keinen user agent an. sorry.

bei diesem test, zeigt er mir das gleiche fenster nur mit einer anderen seite an. anstatt google.de dann die entsprechende andere seite.

Ich weiß nciht weiter. dabei arbeite ich echt gern mit mozilla firefox.

sarah

• gib mal "about:config" in die adressleiste ein (wie eine normale internetadresse) und such im filter-feld nach allen einstellungen die "useragent" enthalten... was wird da alles aufgelistet? falls es dort die einstellung "general.useragent.override" gibt, versuch mal das rechtszuklicken, dann zurücksetzen auswählen & den browser neu zu starten

• den cache lösche ich automatisch jeden abend.

da wird aufgelistet:

general.useragent.contentlocale
    general.useragent.extra.firefox
    general.useragent.locale
    general.useragent.security

sonst sehr viel anderes. manches fett und manches normal geschrieben.

gruß,
    sarah

• Ich habe in etwa auch das selbe Problem seit dem update, was aber auch daran liegt das meine ganzen addons aufeinmal garnichtmehr gehen.

z.b wenn ich bei den add-ons auf einstellungen klicke friert das ganze add-ons Fenster immer ein, und ich kann das erst beenden wenn ich es im Taskmanager ausschalte.

Einmal editiert, zuletzt von GrafSpee (31. Mai 2007 um 22:47)

• also es scheint so, als ob google annimmt, dass du mit einem handy-browser auf die seite zugreifst & deshalb die wap-version zum download anbietet ... normalerweise weist sich der browser sozusagen mit seinem "useragent" bei einer website aus, deshalb habe ich angenommen dass da etwas in der internen konfiguration durcheinander gekommen ist. vllt. hast du auch eine firewall / anonymisierungssoftware /erweiterung die irgendwie die useragent-kennung des browsers verschleiert... was wird dir denn auf http://www.iopus.com/imacros/demo/v6/user-agent.htm angezeigt?

versuch vllt. auch mal firefox (über die verknüpfung im startmenü > mozilla firefox) im safemode zu starten & dann auf die seiten die probleme bereiten zuzugreifen...

2 Mal editiert, zuletzt von madperson (31. Mai 2007 um 23:38)

• da alle einträge in about:config, die damit in verbindung stehen könnten offensichtlich auf den standardwert eingestellt sind, scheit mit deinen einstellungen alles in ordnung zu sein - macht mich etwas stutzig, was sonst noch ein grund dafür sein könnte...

wie gesagt, versuch doch auch mal den firefox im safemode zu starten - das würde zeigen ob eine erweiterung das problem verursacht

• noch ein gedanke: hast du zufälligerweise das program "hide ip" installiert? und ist firefox unter extras > einstellungen > erweitert > netzwerk > verbindung - einstellungen... so konfiguriert, dass er sich direkt mit dem internet verbindet (&nicht über einen proxy)

• Zitat von GrafSpee

Ich habe in etwa auch das selbe Problem seit dem update, was aber auch daran liegt das meine ganzen addons aufeinmal garnichtmehr gehen.

z.b wenn ich bei den add-ons auf einstellungen klicke friert das ganze add-ons Fenster immer ein, und ich kann das erst beenden wenn ich es im Taskmanager ausschalte.

Auch ich habe exakt das gleiche Problem: kein (=null, zero) Addon funktioniert mehr :?:cry::cry: seit dem Update auf 2.0.0.4

• dieses programm ist dafür bekannt, dass es auch noch nach seiner deinstallation seine spuren im firefox hinterlässt...

geh mal ins windows startmenü > ausführen... & öffne %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles
    da solltest du einen ordner namens xxxxxxx.default finden (der profil-ordner, wo firefox all seine einstellungen speichert). öffne diesen ordner und such darin nach einer datei namens user.js (die hat hide ip in der regel nach seiner deinstallation noch zurückgelasen). wenn diese datei existiert, dann benenne sie mal testweise in Xuser.js oder sonst irgendwas um & starte den firefox neu