fenster sind zu groß um angezeigt zu werden.

• ich hab hier nen programm das ist glaube ich für eine höhere Auflösung geschrieben als ich maximal einstellen kann.
    Und ich kann das fenster auch nicht so verschieben das ich alles sehen kann.
    Weis vielleicht jemand wie ich trotzdem das ganze fenster sehe.
    http://tandem.ta.funpic.de/Clipboard01.jpg

• Zitat von firemore

ich hab hier nen programm das ist glaube ich für eine höhere Auflösung geschrieben als ich maximal einstellen kann.

Abgesehen davon, dass es nicht der Programm heißt, sondern das Programm: verrätst Du uns denn auch, wie das Programm heißt?

• Das sieht mir nach einer 800x600 Auflösung aus und ich bezweifle das man das Fenster wirklich verkleinern kann. Ich verstehe allerdings nicht warum man mit solch einer Auflösung arbeitet. Jede 4MB Grafikkarte ist in der Lage 1024x768 in 16Bit und 85Hertz darzustellen. Auch unter Win95/98 was hier ja eindeutig in Benutzung ist. Man erkennt sich untereinander doch ganz gut :wink: .

Warum also keine 1024x768 Auflösung? Oder hast du solch einen extrem alten Monitor (ca. 15 Jahre) das der das nicht packt?

• Zitat von Simon1983

Das sieht mir nach einer 800x600 Auflösung aus und ich bezweifle das man das Fenster wirklich verkleinern kann. Ich verstehe allerdings nicht warum man mit solch einer Auflösung arbeitet. Jede 4MB Grafikkarte ist in der Lage 1024x768 in 16Bit und 85Hertz darzustellen. Auch unter Win95/98 was hier ja eindeutig in Benutzung ist. Man erkennt sich untereinander doch ganz gut :wink: .

Warum also keine 1024x768 Auflösung? Oder hast du solch einen extrem alten Monitor (ca. 15 Jahre) das der das nicht packt?

ups ja der screen ist in 800 aber natürlich hab ich die auflösung schon auf 1024x768 hochgeschraubt aber es passt immer noch nicht ganz. Auch wenn ich die taskleiste verschiebe oder so.

hier ist der link:
    http://rapidshare.com/files/30604522/POKESAV.exe.html

• Zitat von PRONOMEN

Abgesehen davon, dass es nicht der Programm heißt, sondern das Programm: verrätst Du uns denn auch, wie das Programm heißt?

Hä? Hat firemore was anderes behauptet?

Quis custodit custodes?

• Erst ab einer Auflösung von 1152x864 Pixeln wird das Fenster komplett angezeigt. Das ist schon ziemlich groß. Schreib doch mal an den Autor des kleinen Programms, ob er das nicht auch an 1024x768 anpassen kann. Die Auflösung ist noch ziemlich geläufig.

P.S.: Virentest über Virustotal war negativ, kein Befall. Ich traue keiner fremden EXE aus unbekannter Quelle :wink: .

• Zitat von wupperbayer

Hä? Hat firemore was anderes behauptet?

Ich vermute, das war darauf bezogen, dass firemore schreibt

Zitat von firemore

ich hab hier nen programm [...]

Zumindest für mich ist nen eine Kurzform für einen, vielleicht sieht PRONOMEN das genauso?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Zumindest für mich ist nen eine Kurzform für einen, vielleicht sieht PRONOMEN das genauso?

Ansonsten müsste es eben en Programm heißen... :wink:

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• firemore ... was hast du denn für eine Grafikkarte ? ... das ging meiner Meinung nach nur bei alten Matrox - Karten, da konnte man im Treiber den Desktop grösser machen als die Auflösung des Monitors ... war arg gewöhnungsbedürftig ... so 'ne Art "schwimmender DT" ... mit der Maus in alle Richtungen verschiebbar.