Firefox 2 mal öffnen

• Hallo Leute,
    schön in Euerm Forum zu sein :D

So und nun gleich mal ne Frage. Ich möchte den Firefox 2 mal öffnen. Ich kann auch ein 2. Fenster öffnen (Strg+N, oder Klick auf die Firefox-Verknüpfung) aber wie im Taskmanager zu sehen ist, wird FF nicht ein 2. Mal gestartet sondern lediglich ein neues Fenster geöffnet. Ich bilde mir ein früher (also mit älteren Versionen (ich benutze im Moment die 1.5.0.12)) hat das mal funktioniert.
    Danke für Eure Hilfe und Gruß
    Ralrra

• Naja ich will eigentlich nicht 2 Profile. Ich möchte einfach wie von jedem anderen Programm auch 2 mal eine Exe starten. Interessehalber; warum geht das denn bei FF nicht? Ich vermute jetzt einfach mal ins Blaue hinein das liegt an den ganzen Dateien (also dann doch das Profil :) ) auf die FF zugreift während er geöffnet ist?

• Zitat von ralrra

Naja ich will eigentlich nicht 2 Profile. Ich möchte einfach wie von jedem anderen Programm auch 2 mal eine Exe starten. Interessehalber; warum geht das denn bei FF nicht? Ich vermute jetzt einfach mal ins Blaue hinein das liegt an den ganzen Dateien (also dann doch das Profil :) ) auf die FF zugreift während er geöffnet ist?

Firefox öffnet immer nur eine Instanz (ergo eine exe) egal wie viele
    Fenster vom Firefox geöffnet sind. Und ja das hängt mit den Profilen
    zusammen, denn eine Instanz = 1 Profil.
    hUnd ohne das setzten der Umgebungvariablen kann man nur ein
    Profil starten.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Also ich starte mein Firefox-Testprofil über die Verknüpfung

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -p Test

Dann laufen das normale und das Testprofil nebeneinander.
    Mal angenommen, man lässt alles hinter dem -no-remote weg, vielleicht wird dann Fx mit dem gleichen Profil geöffnet? Nein, ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert.

[edit] Nein, geht nicht. [/edit]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Also ich starte mein Firefox-Testprofil über die Verknüpfung

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -p Test

Dann laufen das normale und das Testprofil nebeneinander.
    Mal angenommen, man lässt alles hinter dem -no-remote weg, vielleicht wird dann Fx mit dem gleichen Profil geöffnet? Nein, ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert.

[edit] Nein, geht nicht. [/edit]

Firefox wird dann mit dem im Profil-Manager aktuell voreingestellten Profil
    gestartet.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)