Verschiedene Fragen zum Einstieg :D

• Servus,

bin seit heute Firefox Nutzer und bin bisher so gut wie zufrieden (ma abgesehen das die deutsche 0.9er noch nicht da is. aber ich bin noch jung, ich kann warten ;))

so jedenfalls meine Fragen (ich habe 0.9 englisch, winxp):

1. wenn man in der Tab-Leiste per Doppelklick ein neuen Tab öffnet stört es mich, das dann der Curser nicht automatisch ins Adressfenster geht damit ich dann sofort meine URL eingeben kann. So muss ich immer noch extra mit der Maus draufklicken. kann man des evtl. irgendwo einstellen? oder gibts ne extension oder sonstwas?

2. irgendwie mag mein Fx kein target="_blank". immer wenn ich auf solch einen link klicke macht der einen neuen fx anstatt eines neuen tabs auf... wenn ich aber mit mittlerer maustaste auf den link klick, dann macht ers richtig :/

3. gibts ne möglichkeit irgendwie link-shortcuts einzustellen? also in meinem alten browser (avant browser, war ne schöne erweiterung des IE. sehr geil, abgesehen davon das es IE war), konnte man shortcuts einstellen. wenn mann dann z.b. in der adressleiste nur "gg" eingegeben hat, dann hat der die seite "https://www.google.de" geladen. war sehr schön :)

so, das wars dann an fragen die mir grad so einfallen :)
    danke für die hilfe schonmal

mfg BiFi

Esst mehr BiFi!

• Nicht wundern, wenn nicht alles so funktioniert wie man will und es hin und wieder zu problemen kommt. Nicht das ich sie dir wünsche.

Die TBE ist keine Erweiterung die von den Firefox-Entwicklern empfohlen wird, da sie Teile von Firefox überschreibt.

• ich werd des TBE einfach mal ausprobieren. bisher funktioniert alles wunderbar, und ich konnte mir schon 3 extensions wieder deinstallieren, die alle bei TBE dabei waren :)

Esst mehr BiFi!