heye leute,
ich habe Gestern nach einem 3/4 Jahr mal wieder XP gebootet sonst nutze ich Debian Unstable auf einem Dell Notebook.
Und mußte feststellen das Firefox unter XP sau schnell ist (wie IE) auf Debian total langsam ich hatte mich schon dran gewöhnt.
Schließlich habe ich per apt-get mozilla-browser 1.7 installiert und der ist auch richtig schnell.
hatt jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht ?
gibts da eine Lösung für? ich war eigentlcih totaler Firefox Fan (wenig Ballast)
mfg Spock
merkwürdig,Firefox und Debian Linux
-
spock -
26. Juni 2004 um 15:57 -
Erledigt
-
-
Die von debian agebotenen binaries sind nichtmehr ganz up-to-date, mal downloaden und so probieren
-
ich habe ein unstable/experimental ohne kde oder gnome und da ist firefox nicht up-to-date? ,(mozilla-firefox/unstable uptodate 0.8-12) denkst du wirklich
das dies der Grund ist ?
spock -
Kann sein, tThunderbird ist immer noch 0.5 bei debian, aber 0.7 ist vor einer Woche erschienen
-
na ja nutz ich halt erstmal mozilla, mache ja einmal die Woche ein upgrade werde ja sehen was sich bei firefox tut
thx Spock -
Hallo Spock,
ich verwende FX 0.8 unter XP und FX 0.9 mit SuSE 9.1 und kann dabei keine wirklich gravierenden Unterschiede finden.
Bei mir daheim läuft er nur noch unter SuSE Linux, auf der Arbeit auf XP Kisten. Bin mir sicher, dass mir das auffallen würden, wenn der Fuchs bei Linux lahmen würde.
Probier doch mal 0.9 oder nightlys
Thomas
-
guten Morgen,
ich habe jetzt mal 0.9 probiert und siehe da der ist genauso schnell !!,ich raffs net, leider gibts den noch nicht als debian package.
Somit ist es für mich zu umständlich ihn zu starten da ich fluxbox benutze und er sich nicht in meiner automatisch generierten
Menuliste befindet.
Cool ist das schon das der auch so schnell ist, aber wer hat sich diese perversen Icons ausgedacht sieht ja unmöglich aus,
gibts da schon Themes für?
ich glaube ich bastel mir erst mal ein Debian Package,
man hört von sich
Danke für die Tips und Anregungen
Spock