Aufteilung der Foren / Suchfunktion

• Ich hätte da zwei Verbesserungsvorschläge:

1. Ein zusätzliches Forum einrichten, das "Anfänger- und Umsteigerfragen" heißt. Davon gibt's ja immer in "Firefox allgemein" haufenweise. Und vielleicht schauen da ja die Neulinge/Umsteiger auch erstmal rein, bevor sie einen neuen Thread machen... weil im Grunde sind's ja auch immer die selben Fragen.

2. "Suche nach <i>allen</i> Wörtern" in Suchfunktion als Standart einstellen. Weil eigentlich sucht man ja <i>immer</i> nach allen Wörtern... und es nervt, das immer umstellen zu müssen. Außerdem bekommen dann Leute, die das übersehen evtl. keine 1546578 Ergebnisse, und posten dann evtl <i>nicht</i> Ein Problem, das schon 1000 mal besprochen wurde, neu. Dann kann sich mancher "Forenveteran" auch die vielen <i>netten</i> Kommentare, die nur aus "Forumsuche benutzen" bestehen (ohne Angabe der Lösung) sparen ;)

MfG, Libby

• Punkt 2: Auf jeden Fall dafür!

Punkt 1 halte ich für schwierig. Wo hören Anfängerfragen auf und fangen "Expertenfragen" an"?

Da finde ich den FAQ-Vorschlag von Nizzer besser. Ebay-Bug, Java, Flash, wo sind die Bookmarks, wie kann ich die sichern etc: das sind nun mal die "Frequently Asked Questions". Da ist dann eine detaillierte Anleitung auch besser, als sich durch ein Forum zu hangeln. Am besten (und leider auch am aufwändigsten) wären natürlich bebilderte Schritt- für Schritt-Anleitungen zu etwas schwierigeren Themen oder wenn es um Einstellungen geht.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Ich würde sagen, Anfängerfragen kann man zumindest mal grob von anderen trennen, wenn sie mit "Ich bin neu hier und hab keine Ahnung" oder "gerade eben hab ich zum ersten mal was von Firefox gehört und habe dazu eine Frage" beginnen... aber ich finde sowas wie ein FAQ-Forum eigentlich auch besser. Sollte aber dann geschlossen sein, damit da nur "erfahrene" Nutzer, also halt Moderatoren was posten können und kein Sumpf entsteht.

• Danke für meine Aufnahme in diesem Forum :)

Was haltet Ihr von einem Bereich für Tipps und Tricks ?
    In dem Bereich sollte anderen Benutzern nützliche Infos zugänglich gemacht werden können, ohne damit zwingend ein Problem anzusprechen.

Es könnte z.B. je Erweiterung ein Thema eröffnet werden.

• Zitat von bender_21

wat is nun mit Nach allen Wörtern suchen !??!
    langsam häufen sich die aussagen "ich habe doch gesucht, nur nichts passendes gefunden!" ... :roll:

könnte nun mal einer dies umstellen..

Ist seit ein paar Tagen umgestellt.

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!