Beim Start von Firefox erscheint DFÜ Netzwerk Auswahlfenster

• Hallo zusammen,

jedesmal, wenn ich Firefox 2.0.4 starte, erscheint das Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen Fenster und fordert mich auf, daraus eine Verbindung zu wählen.

Ich nutze aber eine T-COM Flat, mit der ich verbunden bin. Das DFÜ Netzwerk habe ich auch eingerichtet, doch nutze ich das nur für ein Faxprogramm.

Wie kann ich erreichen, dass Firefox nicht jedesmal diese DFÜ-Netzwerkverbindungsauswahl öffnet? Bisher war das nie der Fall und auch beim IE7, den ich meist nutze, erscheint dieses Fenster auch nie.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Vielen Dank
    Scaleo

• Hi Scaleo,

überprüfe mal im Firefox unter

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: ERWEITERT :arrow: NETZWERK

ob dort eventuell die Einstellungen für die Verbindung falsch gesetzt sind. Dort sollte "Direkte Verbindung zum Internet" markiert sein, falls du T-DSL benutzt und die Verbindung faktisch ständig besteht.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk
    ,

dass hatte ich vorab schon geprüft und es ist so eingestellt, wie von Dir beschrieben. War aber auch nie anders.

Woran kann das sonst noch liegen?

Vielen Dank
    Scaleo

• Zitat von wasisfrei

Systemsteuerung >> Internetoptionen >> Verbindungen. Ist dort "Keine Verbindung wählen" aktiviert?

Yepp, dass war es. Keine Ahnung, warum dort plötzlich etwas anderes stand. Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht.

Vielen Dank für den Hinweis. Nun klappt es wieder perfekt.

Vielen Dank
    Scaleo

• Bedanke mich ebenfalls! :D

Hab mich heute wegen des gleichen Fehlers hier registriert und habe zunächst die Suche benutzt ("DFÜ") und das hier auf Anhieb gefunden!