Shockwave Player unter Firefox

• Hallo,

ich kriege den Shockwave Player unter Firefox einfach nicht zum laufen, und ich weis nicht was ich noch alles machen soll.

Unter Internet Explorer funktioniert er, doch unter Firefox bleibt es weiß.

Was ich schon alles probiert hab:

Neuinstallation von Shockwave Slim und Full
    Deinstallation
    Erneute frisch Installation von Slim und Full

+ dazwischen immer Neustart.

Wenn ich nach der Installation Firefox öffne und die Testseite besuche, wird das Kasterl kurz schwarz, und es kommt eine Meldung von Shockwave, das ich nun den Computer neu starten muss.

Doch nach einem Neustart das gleiche wie zuvor: Weiß.

• Hast du mal eine Testseite wo es bei dir nicht geht ?

Du meinst auch Adobe Shockwave und nicht den Adobe Flash Player ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Jop, ich meine Adobe Shockwave, Flash geht auf allen Browsern einwandfrei.

Auf der offiziellen Adobe Testseite hier:

http://www.adobe.com/shockwave/welcome/

Bleibt das obere, für den Shockwave Player weiß, beim Internet Explorer wird es jedoch angezeigt.

EDIT:

Habs grad bei meinem Stand-PC probiert (wo ich davor noch nie Shockwave drauf hatte), und dort gings sofort ohne Neustart beim ersten Versuch...

EDIT 2:

So habs nun auch auf die radikale Methode probiert:

1. Shockwave deinstalliert
    2. Sämtliche Registry Cleaner laufen lassen
    3. Neustart
    4. Nochmal Sämtliche Registry Cleaner laufen lassen.
    5. Installation von Shockwave 10
    6. Es kommt wieder das wie vorhin mit neustarten
    7. Es geht wieder nicht.

Mann, das gibt es ja einfach nicht, früher ist das Teil noch gegangen!

EDIT 3:

Hab nun weiter geforscht.

Die Plugins sind im Plugin Ordner von Mozilla, und bei about:plugins wird "Shockwave for Director" sogar angezeigt! Es ist also vorhanden!

• Zitat von ie_veraechter

Firewall, die blockt?
    Erweiterung (NoScript etc.), die stören könnte?

Windows Firewall und Kaspersky, habs auch schon probiert mit Kaspersky aus.

Da es mit Internet Explorer geht, scheidet Firewall und so schon mal aus.

Erweiterung, glaube ich auch nicht, da es mit OperaUSB auch nicht geht.

Mit Firefox und Opera ist es früher gegangen, doch da ich schon lange kein Shockwave benütze, weis ich nicht genau seit wann es nicht geht, aber vor kurzem kam so automatisch beim aufrufen eines Shockwaves eine Updatemeldung, das ich updaten sollte, und nach dem Neustart kam dann ein Kasterl mit erfolgreich upgedatet, vielleicht geht es seitdem nicht.

Merkwürdig ist eben das das Plugin vorhanden ist, und Firefox es sogar im about:plugins anzeigt!

• Zitat von MaTi

Windows Firewall und Kaspersky, habs auch schon probiert mit Kaspersky aus.

Sicher, dass keine Firewall von K. mehr lief? Nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe, kann die schnell mal Probleme bereiten.

Zitat

Da es mit Internet Explorer geht, scheidet Firewall und so schon mal aus.

Das ist so nicht zwingend, weil IE mit Shockwave für die Firewall anders ist als FX mit SW.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Das der IE funktioniert schließt die Firewall keinesfalls aus. Eine Firewall legt für jede Anwendung einzeln Regeln an, das heißt der IE wird anders behandelt als der Firefox. Lösche die Regeln in der Firewall bezüglich Firefox und lasse diesen neu erkennen.