Ja ist ja schon gut! Man wird doch wohl noch fragen dürfen.
Computer-Kaufberatung
-
-
speicher würde ich immer höher bewerten als cpu/gpu. mit dem passenden mainboard, kann man cpu/gpu nochmal sinnvoll nachrüsten. da würde ich nicht viel geld ausgeben, sondern eher günstig nachrüsten.
ram hält sich im preis ganz gut und mit 2 GB lässt sich wirklich erheblich schneller arbeiten, als mit nur 512mb oder 1gb, da man in vielen fällen den umweg über die festplatte sparen kann, der im vergleich zu ram wirklich noch sehr langsam ist. und alles was die cpu nicht neu berechnen muss, schont die cpu auch.
aber ich zahle keine 2000 euro für einen rechner, der in eihem jahr nicht mal mehr die hälfe wert ist. das ist geldverbrennen. für ein desktop wäre mit schmerzverkrampftem gesicht bei spätestens 1000 euro schluss (die ich eh nicht habe, womit sich diese diskussion eh nicht stellen würde ^^).
gibt soviele geile spiele. und auch neue geile spiele sind noch in einem jahr geil. was mit meiner jetzigen kiste nicht geht, geht dann halt mit der nächsten. hab noch haufenweise anderer perlen, die gespielt werden wollen, die älter sind. spart zumindest viel geld immer n jahr hinterher zu hinken
-
Zitat von bugcatcher
gibt soviele geile spiele. und auch neue geile spiele sind noch in einem jahr geil.
Oder noch viel länger. Ich finde gerade (ältere) Spiele mit wenig Anforderungen und "schlechter" Grafik machen besonders viel Spaß, weil man die z.B. auch mal schnell mit nem Freund spielen kann, der z.B. nur nen primitiven Laptop dabei hat oder keine Lust und Zeit hat sich dicke 5GB-Spiele zu installieren. Zu nennen wäre da vielleicht Little Fighter 2, lfs, Trackmania usw.
(Aber auch wenn man alleine spielt ist z.B. eine kürzere Ladezeit und wenig Speichervauch durchaus positiv...)
Zitatwas mit meiner jetzigen kiste nicht geht, geht dann halt mit der nächsten. hab noch haufenweise anderer perlen, die gespielt werden wollen, die älter sind. spart zumindest viel geld immer n jahr hinterher zu hinken
So mache ich das größtenteils auch. Positiver Effekt ist dann, dass es nach einem Jahr auch schon Patches und Addons gibt und das Spiel dann noch besser ist, als wenn man es direkt beim Release kauft.
-