Hallo,
ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen COmputer zulegen, und wollte Fragen, ob ihr da irgendwelche Vorschläge und Tipps habt.
Der PC wird für vieles benutzt werden, zum Surfen, Fernsehgucken, Programmieren, Grafikdesignen, Spielen. Kosten vielleicht so 500-600€. Wichtig wäre vielleicht noch, dass der PC relativ haltbar und leise sein sollte und ich insbesondere keinen Bock auf kleine verkrüppelte (Garfikkarten-)Lüfter hab die ständig kaputt gehen.
Zur Zeit hab ich mir folgendes überlegt:
Gehäuse: MS-TECH LC-190
Gefällt mir vom aussehen ganz gut, ist relativ günstig. Probleme hab ich nur damit, dass es keinerlei Testberichte und ähnliches gibt. Wer ein anderes gutes, schlichtes Gehäuse kennt, nur her mit Vorschlägen. Wichtig wär mir nur, dass es schlicht, schön stabil, relativ kratz- und schmutzfest ist (dunkle Farbe) und dass es keine Tür oder ähnlich unpraktische Sachen hat.
Motherboard: Asus P5B-E 775
Nach Testberichten ganz gut, außerdem günstig. Crossfire/SLI-Grafikkarten brauch ich eh nicht.
CPU: Intel Core 2 Duo 2130 Box 4 MB Conroe
Mittelklassiger Core 2 Duo, ich denke, das sollte ausreichen. Dual Core halte ich für sinnvoll, da ich z.B. gerne neben dem Arbeiten auch noch auf dem PC Fersehen gucken/aufnehmen will. Zur Zeit geht das nur sehr schlecht.
Grafikkarte: PCI-E ASUS E AX1600Pro Silent 256DVI
Wichtig ist mir dabei nur, dass kein dummer Lüfter vorhanden ist. Andere Vorschläge nehme ich gerne entgegen. Nicht zu schlecht, da ich auch anständig (zukünftige) 3D-Spiele spielen (und modden) will.
DVD-Brenner: Samsung SH-S183L
Festplatte: Samsung 500GB HD501LJ
RAM: DDR2 1024MB 2x512