Problem - "Filepicker was unexpectedly closed by Window

• Hallo,

habe seit heute morgen das Problem das ich nichts mehr Downloaden kann.
    Wenn ich auf den Link klicke gibt es die Fehlermeldung "Filepicker....", danach kann ich die Meldung mit OK bestättigen und Firefox über den Taskmanager schliessen.
    Hier im Forum gab es das Problem schon einmal nur die Lösung fehlt leider, Google gibt auch einiges nur kein Lösung.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ed++windows+win

Bei mir ist es das gleiche.

XP Pro (ca.2 Wochen alt, aktuell, FF 2.0.0.4)

Danke,chester77

• Habe mich mal ein wenig im Web danach umgesehen.
    Dies scheint kein Fehler des Firefox bzw. von Mozilla Produkten zu sein.
    Er kommt auch bei Opera und dem IE vor.
    In einigen Fällen hat scheinbar sogar eine komplette Neuinstallation von
    XP nicht geholfen.

Deswegen nur mal diese Möglichkeiten als Lösungen :

- alle Updates laden (incl. XP SP2) die es für XP gibt.
    - vorher mal den IE7 deinstallieren, falls die Updatevariante von IE6
    vorhanden, danach alle Updates einspielen und wieder auf IE7
    updaten...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• @ AngelofDarkness
    Das sich das Problem ausweitet habe ich gestern gemerkt, Opera und IE6 beide mit dem gleichen Problem.
    Aber Danke für deinen Lösungsansatz werde es ausprobieren wenn ich zuhause bin.
    Das sogar ein frisches XP nicht hilft finde ich gar nichtlustig. :roll:

• Wäre nett von dir, wenn du was von dir hören lassen würdest,
    wie du das Problem losgeworden bist.

Irgendwie interessiert mich die Geschichte doch ;)

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
    Falls ich noch einen Lösungsansatz finden sollte, melde ich mich auch
    wieder. Also ... immer mal wieder reinschauen :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Hallo LeidensgeährtenInnen!

Ja,a ich habe dasselbe Problem auf FF 2,0 portable und TB 2,0 portable. IE kann ich derzeit nicht testen, der hat gar keinen Zugriff aufs Internet :(. Habe noch TB portable 1,5 auf hdd, aber noch nicht getestet. Ich kann übrigens jetzt auch in TB2.0 keine Erweiterungen mehr installieren.

Bene

• Erlaube mir, euch auf folgenden Link hinzuweisen:

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…0354c5d5138e145

Ich zitiere daraus: This is a problem that the Mozilla developers need to fix, not me! Why? Because it's happening in both Mozilla Firefox 2.0.0.3 and Thunderbird 2.0.0.0 -

Today I've been saving quite some files between the two hard disks on my PC using FF 2.0.0.4 and it never happened again so the problem seems to have been solved.
    Now only hoping that the same fix is included in the next stable Thunderbird release.

Ich bin noch auf Arbeit, kann also leider weder meine Versionen nachsehen noch testen, aber vielleicht hat ja jemand anders früher freiI?

:) Bene

• Also laut anderer Beobachtungen taucht der Fehler auch bei Nutzern auf,
    die keine Mozilla Produkte nutzen ...

• Moin, Moin

@DOA
    wollte die restlichen Updates runterladen, hat aber nicht geklappt.
    bjj
    es ist kein Mozilla-Problem, Opera und IE6 funktionieren bei mir auch nicht mehr.

Überlege grade XP platt zumahen, habe aber kein Bock darauf.

• Zitat von chester77

...@DOA
    wollte die restlichen Updates runterladen, hat aber nicht geklappt....

Ich denke mal du meintest AOD ...also mich :)

Wenn du schon Probleme mit dem Updates hast. dann mache dein System
    auf jeden Fall mal komplett neu.