favicon

  • Das könnte an einer 'verbogenen' Einstellung unter about:config liegen.

    Schau Dir mal diese Einträge an:

    browser.chrome.favicons

    True (Standard): "Favicons" im Root-Verzeichnis des Servers werden geladen und angezeigt.

    False: "Favicons" im Root-Verzeichnis des Servers werden nicht automatisch geladen.
    Bitte Beachten: Diese Einstellung sollte aus Gründen der Konsistenz genauso wie browser.chrome.site_icons eingestellt werden.

    browser.chrome.load_toolbar_icons

    0 (Standard): Favicons werden nie geladen wenn Lesezeichen angezeigt werden. (überschreibt browser.chrome.site_icons)

    1: Favicons werden angezeigt wenn sie im Cache liegen
    2: Favicons werden immer angezeigt

    browser. chrome. site_icons

    True (Standard): Favicons, die über das HTML-Link-Tag angegeben werden, werden angezeigt und geladen.

    False: In Link-Tags angegebene Favicons werden nicht geladen oder angezeigt.
    Bitte Beachten: Aus Gründen der Kontinuität sollte diese Einstellung genauso wie browser.chrome.favicons eingestellt werden.

    Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

    Ändern kannst Du die Werte per Rechtsklick, dann entweder Umschalten oder Bearbeiten.

  • ich hab firefox deinstalliert und wieder neu aufgespielt, aber alle einstellungen waren noch da. ich möchte aber alles runter haben vom pc und alles komplett neu installieren. wo, ausser in programme, sind noch sachen von firefox gespeichert?

  • Zitat von bertsesam

    hab alles neu installiert. geht trotzdem nicht. liegt das vielleicht an win 2000?

    Dann hätte jeder das W2k Nutzer das Problem ...
    Ich denke mal, dass das nicht der Grund ist.

    Hast du auch dem Fox ein neues Profil gegönnt ?

    Hast du evtl. eine Firewall bzw. eine Security Suite, die das Favicon
    blocken könnte ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von bertsesam

    ich habe firefox komplett deinstalliert und wieder neu drauf gezogen. firewall hab ich keine drin

    Deinstallation hin oder her, aber hast du auch ein neues Profil erstellt und nutzt dieses. Und/oder hast du das alte Profil auch gelöscht ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Okay...

    Nur noch einmal zum Verständnis. Werden die Favicons nicht
    in den Lesezeichen angezeigt oder nicht in der Adressleiste bzw.
    im Tab-Titel ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von bertsesam

    in den lesezeichen

    Okay ...

    Versuche es mal mit der Erweiterung Favicon Picker 2.

    Das Problem mit den Lesezeichen habe ich auch. Nicht überall werden sie
    übernommen. Den Grund habe ich auch (noch) nicht rausgefunden.

    http://www.erweiterungen.de/detail/favicon_picker_2

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mal ne Frage:
    Könnte das mit den teilweise nichtangezeigten Favicons in den Lesezeichen nicht ein spezielles Problem der Umlautdomains sein, s.
    http://www.blogsurdum.de/2007/08/25/komisch-sach-das/

    Jedenfalls hab ich eine solche und auch die Person in dem Link, bei uns beiden dasselbe: Icon im Adressfeld, nicht aber in den Lesezeichen (wobei ich die Icons speziell in der von mir viel genutzten L.-Symbolleiste vermisse).

    Mein Icon habe ich mit "Icofx" s. http://icofx.xhost.ro/ in Größe 16x16 und in vier verschiedenen Bit-Varianten hochgeladen. Geht nicht.
    Nun habe ich auch noch den Favicon Picker 2 in mein Firefox 2.0.0.6 aufgespielt und im Menü Eigenschaften das Original-Icon von der Hompage-Datei dem externen Lesezeichen zuweisen wollen. Geht nicht.
    In dem Link auf die Homepage-Datei auf der Festplatte erscheint in FF schon von Anfang an das Icon. Doch bei dem externen Link auf meine Homepage passiert einfach nichts.

    Könnte es nicht daran liegen, dass die W3C-Kommission, die zulässige Syntax des link - Tags im HTML-Kopfbereich des Seitentextes

    <link rel="shortcut icon"...

    noch nicht für Umlaut-Domains, sofern absoluter Pfad angegeben wird, fortgeschrieben hat? Wäre das die einzige Fehlerquelle, dann müßten aber alle Favicons von Domains ohne Umlaute in FF bei den Lesezeichen korrekt angezeigt werden.

    Dies ist bei Durchsicht meiner Lesezeichen aber nicht der Fall, z.B. http://www.zvab.com (im Adressfeld ist ein Icon, in Lesezeichen nicht, keine Umlaut-Domain). Es gibt noch viele andere Lesezeichen - außer meinem eigenen - wo FF ein Problem hat.

    Interessant finde ich ja auch, dass der Favicon-Validator, s. http://www.html-kit.com/favicon/validator
    bei Eingabe meiner Domain folgende Fehlermeldung bringt:
    The server encountered an error while processing the page.

    Schön, liegt also der Fehler wohl am FF-Browser. Jetzt nur die Frage: Ist es ein Programmierungsfehler oder ein Einstellungsfehler von meiner Seite (jedenfalls regedit, about:config einstellen und Cache leeren hat alle nichts gebracht).

    Ich hab da die leise Vermutung, da liegt doch ein vielleicht schwer zu findender, für die visuelle Navigation doch nicht unwesentlicher Programmfehler vor. Sonst gäb es ja auch wohl solche Dinge nicht wie "Delete Bookmark Icons" s. http://www.sephiroth-j.de/1/mozilla/
    nicht.

    Wer weis Rat?

  • Moin,

    seit dem letzten Update [Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.9.0.7) Gecko/2009021910 Firefox/3.0.7] bekomme ich es nicht mehr hin, daß in der Adresszeile und auf Tabs die jeweils aktuellen favicons angezeigt werden, ohne daß zugleich die von mir (mit Favicon Picker 2, bzw. 3) manuell vergebenen bookmark-icons ausgetauscht werden.

    Nun kann ich nur noch entweder (per browser.chrome.favicons/site_icons) die Anzeige der favicons komplett deaktivieren und so meine manuell vergebenen bookmark-icons erhalten, oder die favicons aktivieren und meine vertrauten bookmark-icons der Willkür veränderungswütiger Webdesigner preisgeben.

    Ich könnte auch gut damit leben, daß statt der aktuellen favicons jeweils meine bookmark-icons angezeigt werden; aber nur das default icon macht das Ganze zu unübersichtlich, und mir ständig von außen die bookmark-icons versaubeuteln zu lassen kommt überhaupt nicht in Frage.

    Hat da vielleicht jemand 'ne Lösung parat?

    Voll der Zuversicht - meinen herzlichen Dank vorab! :)

  • Zitat von wbr---)grenzlaeufer

    @ zedd,
    hallo und herzlich willkommen!


    Herzlichen Dank!

    Zitat

    helfen die einstellungen denn nicht? >


    Nein, leider nicht. Mit diesen Einstellungen werden auch nur die beiden Variablen browser.chrome.favicons und browser.chrome.site_icons geschaltet. Das bewirkt dann eben die vollständige Deaktivierung von favicons, so daß die bookmark-icons erhalten bleiben, oder eben die Aktivierung von favicons unter Verlust der individuellen bookmark-icons. Bei mir scheinen übrigens beide Variablen zunächst dieselbe Funktion zu beinflussen, darum nehme ich an, daß es irgendwo einen weiteren Schalter gibt, der das ganze Problem dann auch löst; diesen Schalter konnte ich nur bisher nicht finden.

    Vielen Dank auch für die Antwort!

    edit: VOR dem letzten Update waren diese beiden Einstellungen ausreichend um die von mir gewünschte Wirkung zu erzielen - die obere Einstellung (browser.chrome.favicons) deaktiviert, die untere (browser.chrome.site_icons) aktiviert, und alles war so wie es sein soll. Jetzt leider nicht mehr...