Safe mode beenden

• Hallo,

ich wollte neulich den Safe Mode ausprobieren und sehen, welche Einstellungen man hier vornehmen kann. Nachdem ich nun den firefox im safe mode gestartet habe, startet er nur noch im safe mode. auch wenn ich unter start/prorgamme den default browser starte, öffnet sich nur noch der safe mode. Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. wie ich herbeiführen kann, das mein normales firefox mit all seinen add-ons usw. wieder startet?

Danke im Voraus für Eure Antwort!!

• Zitat von flaang

Hallo,

ich wollte neulich den Safe Mode ausprobieren und sehen, welche Einstellungen man hier vornehmen kann. Nachdem ich nun den firefox im safe mode gestartet habe, startet er nur noch im safe mode. auch wenn ich unter start/prorgamme den default browser starte, öffnet sich nur noch der safe mode. Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. wie ich herbeiführen kann, das mein normales firefox mit all seinen add-ons usw. wieder startet?

Danke im Voraus für Eure Antwort!!

Bist du denn sicher, dass es der Safe-Mode ist ?
    Wirst du denn beim Start gefragt, wie du den Firefox starten willst ?
    Sprich mit oder ohne Lesezeichen etc.. ?

Oder startet der Firefox einfach von sich aus "nackt" bzw. "jungfräulich" ?

Wenn dem so sein sollte, dann lies dir dies mal durch :

Forum-Wiki : FAQ Einstellungen weg

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich bin mir nicht sicher, ob es der safe mode ist. Ich gehe nur davon aus, dass es der safe mode ist, weil nun der browser so gestartet wird, wie er nach dem start des safe mode gestartet hat. Also ohne add-ons, andere startseite usw.

Beim start werde ich jedoch nicht gefragt, wie cih den firefox starten will, also ohne lesezeichen etc.

Der Firefox startet also von sich aus "nackt".

Hab mir die empfohlenen FAQ's durchgelesen. Habe auch alles mal probiert, hat aber leider nicht geholfen. Bei mir erscheint kein neues Profil. Ich hatte von Anfang an immer zwei Profile. Ein "Gast-"Profil und mein persönliches. Und egal welches Profil ich starte, es erscheint immer das "nackte". Ausserdem habe ich unter Start/Programme zwei mal den Eintrag Mozilla. Ich weiss aber nicht warum. Aber egal wo ich Mozilla starte, es ist immer wie oben beschrieben???

• sind die erweiterungen unter extras - addons vieleicht nur deaktiviert?

oder startest du firefox über eine safe-mode-verknüpfung ohne es zu wissen? klicke mal mit der rechten maustaste auf das firefoxsymbol und schau, ob hinter firefox.exe sowas wie "-safe-mode" steht.

• @cubebox: vielen Dank!!!:-) Genau das war es...Alle add-ons waren deaktiviert. Alles wieder im alten stile *freu*

und allen anderen ebenfalls vielen Dank für die schnellen Hilfen und Tipps!!!