Kann Firefox nur als Admin öffnen.

• Hallo,

ich habe Vista und den Firefox 2.

Wenn ich als Admin angemeldet bin, kann ich den Firefox ganz normal öffnen. Melde ich mich aber als normaler Benutzer an, kommt die Fehlermeldung: "The program must close to allow a previous installation attempt tp complete. Please restart."

Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen schon einmal und hab es in die Schublade "noch Probleme mit Vista" gesteckt. Heute hab ichs nochmal probiert und habe das gleiche Problem wieder.

Weiß jemand was das sein kann?

Gruß Tobias

• Ohne Vista jemals in den Fingern gehabt zu haben, würde ich sagen: Die Ursache des Übels sind mangelnde Schreibrechte für Otto Normaluser. Zwei Dinge helfen da üblicherweise (zumindest bei Windows 2000 und Windows XP):

1. Den Useraccount, unter dem es nicht funktioniert, zur Gruppe der Hauptbenutzer hinzufügen (aber Achtung, hat natürlich auch andere Auswirkungen, z. B. ein funktionierendes Thesaurus bei MS-Office!)

2. Das Verzeichnis, in dem Firefox installiert ist, hinsichtlich der Berechtigungen so ändern, daß der betreffende Benutzer Schreib- und Löschrechte hat.

Grüße
    Nemetona

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.